Blanco

Titelbild von Blanco
Name: Blanco
Rasse: Samoyeden Mischling
Geburtstag: 04.2005 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BLANCO
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Samoyedo-Mischling
Schulterhhe: 60 cm
Alter: 2004/2005

Hallo, ich bin Blanco!

Vom ueren bin ich ein stattlicher, hbscher Rde, mit stolzem Blick und weissem Fell, aus dem sich meine dunklen Augen und meine dunkle Nase deutlich abheben.

Mchte euch ganz kurz meine Geschichte erzhlen:

Stellt Euch vor, man pfercht Euch zu Dutzenden zusammen. So war das bei uns: Ein vermeintlicher Tierfreund hat so viele Hunde von der Strae geholt, dass wir berhaupt nicht mehr artgerecht leben konnten. So schlug die gute Absicht ins Gegenteil um: Wir fhlten uns dort nicht heimisch, sondern gestresst und vernachlssigt. Weder haben wir erfahren was menschliche Wrme und Zuneigung ist.

Das Elend hat einen Namen: Animal Hoarding. Ein Mann hielt mich zusammen mit 120 anderen Hunden auf einem Grundstck. Im Jahre 2007 haben die Helfer von Perros con Alma die Zustnde bemerkt. Seitdem haben sie uns gefttert und rztlich betreut.

Die Wirtschaftskrise trifft den einen hrter, den anderen weniger. Banken und Konzernen geht es weiterhin prima, aber den einfachen, hart arbeitenden Menschen bleibt kaum genug zum Leben. So ist es krzlich auch meinem (frheren) Besitzer ergangen. Er verlor sein Grundstck und wusste nicht wohin mit uns alle. Einige von uns kamen bei Tierschtzern aus Madrid unter und mich haben die Helfer von Perros con Alma in einer netten Hundepension in Zaragoza untergebracht. Ich habe hier einen groen Zwinger und ein hbsches Freilaufgehege, in dem ich mit meinen Hundekumpels spielen und herumtollen kann.

Wir lteren Semester sind die absoluten Goldschtze! Ich bin lieb, ruhig, ausgeglichen und komme mit allen Artgenossen klar. Wenn Ihr einen Welpen oder Junghund adoptiert, msst Ihr Euch je nach Rasse auf 10 bis 15 Jahre festlegen. Wer wei schon, was dann sein wird? Ich habe 2/3 meines Lebens hinter mir, das heit: Die Zeit, die Ihr mit mir verbringen werdet, ist planbar. Auerdem msst Ihr mich nicht 8 Stunden am Tag bespaen und bewegen wie einen Junghund. Deshalb wre ich ideal fr ltere Menschen, die zwar noch fit sind, um mit mir ausgiebige Spaziergnge zu machen, die aber ansonsten eine ruhige Kugel schieben. Hektisches Treiben kann ich nmlich gar nicht brauchen.

Welche nette Zweibeiner sind bereit mich in der letzten Etappe meines Lebens zu begleiten? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Hier kommt noch ein Video von dem Buben:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere