Black

Titelbild von Black
Name: Black
Rasse: Ca de Bestiar
Geburtstag: 06.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, wird um die 65 - 70 cm groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: BLACK
Geschlecht: Rde
Rasse: Ca de Bestiar
Alter: Juli 2015
Schulterhhe: aktuell 45 cm (ausgewachsen 60 cm)
Gewicht: 12 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 29/12/2015.: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Hallo, ich bin Black und lebe jetzt auf einer Pflgestelle in 52525 Waldfeucht.

Ich war gerade erst ein paar Monate alt und tapste neugierig durch die Welt.
Auf der Strae zu leben ist wirklich nicht einfach noch dazu fr ein Hundekind. Da muss man um jeden Bissen kmpfen, sich vor den Autos in Acht nehmen und bsen Menschen aus dem Weg gehen. Da wurde ich von Hundefreunden gefunden und da ich keine groen berlebenschancen gehabt htte, kam ich erst einmal ins Tierheim ADPCA in Zaragoza.

Jetzt bin ich in guten Hnden und vor allem weg von der Strae. Es ist wunderbar, endlich genug Futter zu haben und ausgiebig hinter den Ohren gekrault zu werden! Kurz: Es geht mir prima, aber das Tierheim ist hoffentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu Euch nach Hause. Den Zwinger wrden ich gern gegen ein warmes Pltzchen auf der Couch eintauschen.

In Deutschland lebe ich auch sozial einem Hunderudel, aber ichbrauche ich unbedingt Beschftigung, denn meine Rasse (Ca de Bestiar) ist umtriebig, schlau und braucht viel Spiel und Spass. Fr Langweiler bin ich desahlab auch nicht er richtige Hund.
Ca de Bestiar sind mallorcanische Schferhunde, die frs Viehhten und – treiben gezchtet wurden.
Dementsprechend bin ich natrlich auch aktiv.

Ein Junghund bedeutet aber auch sonst viel Verantwortung: Hundeschule, liebevolle, aber konsequente Erziehung.
Macht blo nicht den Fehler, mir Euer Haus zu zeigen unter dem Motto: Schau mal, das ist alles Deins.
Denn so werde ich mich auch verhalten. Zeigt mir in den ersten Wochen, was ich darf und was nicht, und Ihr bekommt einen braven, gut erzogenen Hund, der verspielt ist, aber Euch nicht die Bude zerlegt.

Ich hab so viele Plne mit Euch! Also meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere