Berto

Titelbild von Berto
Name: Berto
Rasse: Herdenschutzhund Mischling
Geburtstag: 06.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Name: Berto
Geburtsdatum: Juli 2019
Größe: ca. 58 cm
Rasse: Herdenschutzhund Mischling
Mittelmeerkrankheiten: getestet und alles in Ordnung
Aufenthaltsort: Tierheim Emmendingen

Der wunderschöne und liebesbedürftige Berto ist auf der Suche nach einer richtigen Familie!

Berto (ehemals Duke) kam mit einem Päckchen voller Hoffnung ins Tierheim Hogar de Asís. Ihn brachte ein Mann, der versprochen hatte, ihn zu adoptieren. Er sollte nur kurze Zeit bis zur Adoption im Tierheim bleiben. So wartete Berto und wartete und wartete… Ganze 7 Monate voller Hoffnung vergingen. Doch der Mann, der ihn adoptieren wollte, kam nicht mehr und so blieb Berto allein zurück. Seitdem wartet er weiter darauf, dass ihn endlich eine liebe Familie dort rausholt und ihm ein warmes und kuscheliges Plätzchen bei sich Zuhause schenkt.

Berto ist ein ganz liebevoller Hund, der vor allen Dingen den menschlichen Kontakt braucht, um sich sicher und geborgen zu fühlen und so auch ein glücklicher Hund zu sein. Er ist ein ruhiger Hund, der dennoch sehr kontaktfreudig und vor allen Dingen liebevoll ist. Er liebt es zu spielen und ist ganz aus dem Häuschen, wenn man mit ihm mit dem Ball spielt. Die beste Zeit am Tag ist für ihn die Mittagspause, da er hier nicht nur mit seinen Hundefreunden spielen kann, sondern auch die freiwilligen Helfer zu ihm kommen, die sich mit ihm beschäftigen. Berto versteht sich mit allen Hunden super und verbringt viel Zeit mit einem seiner Hundekumpels. Schon seit dem ersten Tag sind sie dicke Freunde und spielen gerne miteinander.

Wie man auch in den Videos sehen kann, Berto ist ein wundervoller Hund. Denn er kommt nicht nur mit seinen Hundefreunden super klar, er versteht sich hier auch mit Katzen und allen Menschen – egal ob groß oder klein. Was ein Traumhund!

Wer möchte diesem tollen und supersüßen Hund die Chance auf ein neues Zuhause geben? Ein Zuhause in einer Familie, die viel mit ihm unternimmt, sich gerne viel mit ihm beschäftigt, mit ihm spielt und ihm viel Liebe und Geborgenheit gibt? Ein Zuhause, das ihm endlich sein wohlverdientes Kuschelkörbchen bieten kann? Melden Sie sich gerne bei Heike Lais.

Berto im März 2020

Update vom 25.05.2020

Ich habe Berto als ein tollpatschigen, liebenswerten Teddy-Bär, mit einem bezaubernden Charakter kennengelernt.
Er läuft entspannt an der Leine und lässt sich durch nichts erschüttern.
Auch hat er das Baden für sich entdeckt und liebt es seinen Bauch gekrault zu bekommen, oder Dinge die er findet durch die Gegend zu tragen.
Berto wird kein Riese werden.
Was er genau für eine Mischung ist, lässt sich nicht sagen. Aber die Vermutung liegt nahe, dass wahrscheinlich in einem seiner Vorfahren, mal ein Herdenschutzhund war.
Diese Hunde sind sehr feinfühlig, sensibel und auch eigenständige Wesen.
Und wenn sie in ihrem Zuhause angekommen sind, auch wachsam.
Berto wird bestimmt mal ein wunderbarer Begleiter für seinen Menschen sein.
Er braucht eine gewaltfreie, vertrauenswürdige, beständige Führung.
Menschen die ihn mit Liebe lenken können, dann wird er sie durch dick und dünn begleitet.
Toll wäre natürlich, wenn sein Fürimmerzuhause mit einem Garten wäre.

Berto im Juli 2020

Berto im Mai 2020

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere