Berta

Titelbild von Berta
Name: Berta
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ bis auf Rickettsien (bekommt 40 Tage Doxicyclin)
Aufenthaltsort: Aufenthaltsort 35606 Solms

Berta, die Wunderschöne mit den ausdrucksstarken Augen, wurde umherstreunend gefunden und eingefangen. Die meisten Jäger, die sich ihrer unerwünschten oder jagduntauglichen Hunde entledigen wollen, bringen diese entweder direkt in die städtische Tötung oder setzen sie einfach aus und überlassen sie ihrem Schicksal oder Schlimmeres. Berta hat nun das große Glück, dass sie in unserem Partnertierheim Perros con Alma gelandet ist, denn wir werden nun alles Menschenmögliche dafür tun, dass dieses wundervolle Wesen ein erfülltes und glückliches Leben in einer liebevollen Familie bekommt!

Berta konnte übrigens sofort in eine bestehende Hundegruppe integriert werden, sie ist super sozial und hat mit ihresgleichen überhaupt keine Probleme. Wer hätte es von einer Galga auch anders erwartet…

Berta scheint in ihrem bisherigen Leben noch keine negativen Erfahrungen gemacht zu haben. Sie ist zwar noch etwas schüchtern, aber sehr menschenbezogen und anhänglich. Streicheleinheiten genießt sie sehr und kann gar nicht genug davon bekommen. Sie ist noch sehr jung und entsprechend neugierig und verspielt. Ein wenig wird sie wohl noch wachsen, aber als ausgewachsene Galga wird sie bestimmt eher zu den zarten kleinen Mädchen zählen.

Jetzt sind Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt. Ohne Hektik, in einer ruhigen Umgebung mit geduldigen Menschen wird Berta schnell begreifen, dass nun die schönste Zeit ihres Lebens angebrochen ist. Die Möglichkeit, in einem sicher eingezäunten Gelände mal frei mit anderen Hunden zu rennen und zu toben gehört für diese wundervollen Windhunde einfach zum Leben mit dazu. Vielleicht besitzen Sie ja schon einen Galgo oder womöglich ein kleines Rudel, denn so fühlen sich Windhunde einfach am wohlsten. Ist man erst einmal Fan dieser wundervollen Rasse, bleibt es meist nicht bei einem Einzelhund. Zwei, drei kuschelnde Galgos auf dem Sofa können sich auch erstaunlich klein machen 😉

Auf jeden Fall ist bei Galgos mit ordentlich Jagdtrieb zu rechnen. Die Wiese mit Mäuselöchern wird mit Sicherheit einer ihrer Lieblingsplätze werden. Gleich gefolgt von einem extraweichen kuscheligen Körbchen oder noch besser gleich ein bisschen erhöht auf dem Sofa, wo man alles im Blick hat.

Im Haus verhalten sich Galgos eher still, sind ruhig, sanft, zärtlich, sehr selbständig und haben auch kaum Ambitionen zu bellen. Regenwetter ist meistens nicht so ihre Sache, da können sie auch gerne mal einen ganzen Tag im Bett verbringen. Ein Sortiment an Pullovern und Regenmäntelchen ist in jedem Galgo-Haushalt in unseren Breitengraden ein Muss.

Wir können uns gut vorstellen, dass Berta auch in einer Familie mit etwas größeren Kindern glücklich wird, wenn diese in der Lage sind, zu verstehen, dass Berta anfangs noch ein wenig Zeit braucht, sich an alles zu gewöhnen.

Wenn Sie sich in die zarte Berta mit den sanften Augen bereits verliebt haben, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Katja Münch. Sie wird Ihnen gerne Ihre weiteren Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere