Bennie - blind

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Bennie - blind
Name: Bennie - blind
Rasse: Gordon Setter
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 02.2001 (21 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 62 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Der frhliche und verschmuste Bennie ist unser groes Sorgenkind. Er ist vor ein paar Jahren auf beiden Augen erblindet. Auf Grund seiner Behinderung haben wir keine Hoffnung, dass er in Zaragoza jemals adoptiert wird. Der Augenspezialist hat bei ihm eine degenerative Erkrankung des Sehnervs diagnostiziert, die inoperabel ist.

Bennie strt es aber anscheinend gar nicht, dass er nichts sieht. Der 62 cm groe Gordon Setter ist fr sein Alter, das wir auf ungefhr 8-9 Jahre schtzen, quicklebendig. Mit anderen Hunden versteht sich der unkastrierte Rde in der Regel gut, allerdings kann es aufgrund seiner Blindheit schon einmal zu kleineren Zusammensten kommen, auf die andere Hunde unterschiedlich reagieren knnen.

Als Bennie noch sehen konnte, wurde er von seinem ehemaligen Herrchen immer mit auf die Jagd genommen. Nach Feststellen der Erblindung vor ein paar Jahren, hrten fr Bennie pltzlich die langen Spaziergnge und das Herumtollen in der Natur auf. Er wurde in einem Zwinger eingesperrt und durfte nicht mehr raus. Eine Tierschtzerin hat ihn bei sich aufgenommen, aber sie konnte ihm aus persnlichen Grnden nicht mehr die ntige Pflege gewhrleisten, und so kam er, mit einem total verfilzten Fell, zu uns nach Zaragoza.

Nach einem Termin im Hundesalon und nach ein paar Futterrationen extra, glnzt Bennies Fell jetzt wieder und er ist bereit eine Reise in die weite Welt anzutreten. Wer mchte dem sen Kerl noch ein paar schne Jahre schenken? Bennie verlangt nicht viel, nur ein warmes Hundebettchen, leckeres Futter, Liebe und Spaziergnge an der Leine.

Der Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde von uns im August durchgefhrt und ist negativ ausgefallen. Bennie ist bereits gechipt und geimpft.

Wer hat ein Herz frei fr den blinden Bennie?

Teilen

Kontakt

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation