BeiBei

Gelöscht

Titelbild von BeiBei
Name: BeiBei
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Pflegefamilie in 79238 Ehrenkirchen

Name: BeiBei
Alter: 01.01.2015
Größe: ca. 45 cm
Herkunft: China
Aufenthaltsort: Pflegefamilie in 79238 Ehrenkirchen

BeiBei ist eine ganz besonders schöne Hündin. Leider weiß sie das noch nicht und lässt ihre wunderschöne Ausstrahlung noch hinter ihrer Ängstlichkeit verborgen. BeiBei trägt ein Sicherheitsgeschirr, weil sie noch täglich von ihrer Angst eingeholt wird und muss dieses Geschirr vermutlich auch noch lange tragen damit man ihr ein Leben in Sicherheit gewährleisten kann. BeiBei genießt die Spaziergänge in einer ruhigen Umgebung, hier kann sie sich entfalten und neugierig jede Kleinigkeit erkunden. Die interessanten Gerüche um die Nase wecken ihre Lebenslust, dann taut sie auf und wird zu einer kleinen, fröhlichen Hündin mit erhobener Rute. Es hat lange gedauert, bis sie sich anfassen lies, anfangs wehrte sie sich gegen jede Berührung, doch mittlerweile hat sie gemerkt dass ihr nicht alle Menschen etwas Böses wollen. Ihre Pflegemama kann nun genüsslich mit ihr schmusen ohne dass BeiBei direkt in Panik geriet.

Im Dezember 2017 wurde BeiBei vom Förderverein Animal Hope and Wellness e.V. aus einem Schlachthaus in Nanning, China befreit und in einer Auffangstation untergebracht. BeiBei wurde zum Schlachten mit einer Eisenzange in einen engen Käfig gedrückt und sollte dort mit den anderen Hunden auf ihren furchtbaren Tod warten. Zum Glück wurde diese arme Maus aus diesem Alptraum befreit und gerettet. In der Auffangstation wurde sie tierärztlich behandelt und aufgepäppelt. Sie lebte dort in einem Zwinger mit anderen Hunden, hatte aber kaum Kontakt zu Menschen.

BeiBei durfte im Mai 2018 mit anderen geretteten Hunden nach Deutschland reisen. Sie lebt jetzt bei Freiburg in einer Pflegefamilie. Dort sind regelmäßig verschiedene Hunde zu Besuch. Mit Artgenossen hat BeiBei keine Probleme und fällt sogar immer öfter in einen ausgelassenen Spieltrieb.

Die vergangenen Jahre haben aber natürlich Spuren in der kleinen Seele hinterlassen. Es wird noch ein weiter Weg für BeiBei bis sie ihre Ängste überwinden kann und vollständig ihren Menschen Vertrauen schenkt. Deshalb sucht sie eine Familie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Ein netter, souveräner Ersthund wurde ihr sicher auch gut tun. Da sie sich vor schnellen Bewegungen fürchtet, wäre eine Familie mit kleinen Kindern nicht passend für BeiBei. Sie ist sportlich und begleitet ihr Pflegefrauchen mittlerweile beim Joggen, dabei hat sie großen Spaß.

BeiBei ist eine tolle Maus mit einer wunderschönen Fellzeichnung. Die ersten Schritte in einem schönen Leben sind nun gemacht, jetzt sucht sie Menschen, die diesen Weg weiter mit ihr gehen, ihr Liebe, Geborgenheit und Sicherheit schenken. Wir sind uns sicher, BeiBei wird es ihren Menschen schon bald danken.

Vermittelt wird BeiBei über den Verein:

Förderverein Animal Hope and Wellness e.V.

Bei Fragen dürft ihr euch aber gerne an Nicole Steib wenden.