Bea

Titelbild von Bea
Name: Bea
Geburtstag: 04.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragon

Hallo ihr Lieben

Es waren einmal zwei zauberhafte Hunde, die durch die Gegend Spaniens streunerten auf der Suche nach Essen, Wasser – ja auf der Suche nach einem Platz zum Leben. Da entdeckten sie plötzlich andere Hunde. Diese sahen alle samt gut genährt und einfach glücklich aus. Ganz anders als die zwei. Denn sie waren furchtbar ausgehungert und kraftlos. Sie beobachteten ihre Artgenossen und nahmen auf ihre Weise Kontakt zu ihnen auf. Wahrscheinlich machte das Rudel ihnen klar, dass sie sich ihnen und ihrem Frauchen doch einfach anschließen könnten und das taten sie auch – zumindest vorerst mit gewissem Abstand.

Die junge Frau (deutscher Abstammung) bemerkte natürlich, dass ihr Rudel mit einem Mal Zuwachs hatte und beobachtete sie Neuankömmlinge vorerst. Dann beschloss sie, das Tierheim in der Nähe zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten. So versuchte die junge Frau beide Hunde ins Auto zu bringen, doch leider klappte es nur mit der Wunderschönen Bea. Ihr Freund war leider viel zu scheu und verängstigt, sodass wir den kleinen Mann anschließend mit Hilfe einer Falle und Futterstellen einfangen mussten.

Als Bea nun bei uns im Tierheim ankam, zeigte sich eine wunderschöne junge, aufgeschlossene, freundliche und vor allem menschenbezogene Hündin die stark unterernährt und entsprechend hungrig war. So verschlang sie anfangs förmlich ihr Futter. Nun hat sie aber verstanden, dass sie regelmäßig Futter bekommt und kann es auch schon mal genießen, wenn gelegentlich ein Brocken übriggeblieben ist, die sie dann „ganz plötzlich“ bei auftretendem Appetit zur Stelle ist.

Bea orientiert sich sehr am Menschen und sucht immer den Kontakt zu ihnen. Natürlich liebt sie auch das Zusammenleben mit ihren Artgenossen. Gelegentlich testet sie allerding ihre Grenzen indem sie zum Beispiel Futter oder Spielzeug für sich beansprucht. Dies geschieht allerdings nur über Blicke und mit Körpersprache und in der Regel nur im Zusammenhang mit Menschen. Diesbezüglich bedarf sie natürlich Erziehung und Grenzen, muss aber auch mal ein bisschen raufen dürfen.

Im Verhalten merkt man deutlich, dass für Bea der Mensch besonders wichtig ist. Sobald sie uns sieht, steht sie am Zaun, weint und wartet auf Zuwendung. Sie ist eine richtige Kuschelmaus und sucht immer die Nähe.

Mit Bea bekommt ihr in jedem Fall eine ganz besonders tolle Fellnase, die super viel Spaß daran zu arbeiten und zu lernen. Ihr solltet auf keinen Fall nur Couchpotatoes sein, denn mit gemeinsamen Hobbies wie Mantrailling oder Fährtensuche würdet ihr sie im Handumdrehen zu 100% für euch gewinnen.

Sie hat zwar kein Problem mit Artgenossen und spielt hin und wieder gerne mit ihnen, dennoch muss kein weiterer Hund in der neuen Familie vorhanden sein. Sie will am liebsten eure ungeteilte Aufmerksamkeit. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, sie zum Joggen oder Fahrrad fahren mitzunehmen. Zu Hause ist sie aber durch und durch eine absolute Schmusebacke und dann ist das kuscheln mit euch auf der Couch das absolute Highlight und ein Happy End, wovon so viele Fellnasen träumen.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Also meldet euch! Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne jederzeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummern.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere