Banyo

Titelbild von Banyo
Name: Banyo
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 04.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Katzentest: lt. Video mit Katzen kompatibel
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: ja, Leishmaniose, Anaplasmose, Erlichiose, Filarien negativ
Aufenthaltsort: Perros con Alma / Zaragoza

Umwerfend schöner „Man in Black“ auf Familienpirsch!

Banyo’s Geschichte war eine traurige Geschichte. Monatelang streunte er um eine Auffangstation herum, vermutlich, um an Fressen zu kommen oder einfach, um Kontakt zu Mensch und Tier zu knüpfen. Monatelang ließ man ihn vor den Toren stehen. Eines Tages jedoch erbarmte man sich, ihn hereinzulassen. Mehr als „hereinlassen“ und notdürftig versorgen war aber dort nicht angesagt.

Diesem Umstand wurde unsere Julieta gewahr und entschloss sich, den traurigen, so liebenswerten Jungen zusammen mit seiner geliebten Freundin Belcha in ihr kleines, fein geführtes Tierheim zu nehmen. Banyo kam in einem wirklich lamentablen Zustand zu Julieta. Obwohl man in der Auffangstation gesehen hatte, dass Banyo Probleme mit der Haut hatte, wurde da geflissentlich drüber hinweggesehen. Aber das änderte sich schlagartig mit dem Umzug ins private Tierheim. Sofort wurde Banyo einem Tierarzt vorgestellt, der auch direkt medikamentös eingriff, um die Ringelflechte in den Griff zu bekommen… Salben, Bäder und entsprechende Medizin, gepaart mit viel, viel Liebe haben aus Banyo den wunderschönen Jungen gemacht, den Sie nun auf den Fotos und Videos bestaunen können. Seine Hautprobleme sind komplett ausgeheilt.

Banyo ist nicht einfach nur ein „Man in Black“; er trägt zu seinem schwarzen Smoking ein weißes Lätzchen und weiße Söckchen, und nicht zu vergessen sein weißer Zipfel an der Rutenspitze!

Wenn Sie die Fotos und die Videos einmal „interpretieren“, dann stellt sich Ihnen ein charakterlich stabiler, ausgeglichener, unglaublich freundlicher junger Bursche vor. Einer, dem Menschen über alles gehen… der gar nicht weiß, wie tief er in den Menschen hineinkriechen soll, um seine Dankbarkeit und Liebe zu zeigen. Banyo möchte einfach alles gut machen und einfach gefallen. Trotz seines jungen Alter gehört er nicht der Fraktion der durchgeknallten, ungestümen Pubertierenden an – Banyo mag es lieber sanft, aber dennoch auch fröhlich-agil.

Das gleiche sanfte, respektvolle Verhalten wie dem Menschen gegenüber zeigt Banyo auch im Umgang mit all seinen Hundefreunden. Gerne zu einem fröhlichen Spielchen aufgelegt, aber nicht unbedingt in der ruppigen, machoartigen Form. Und wer hätte es anders gedacht, auch im Umgang mit Kätzchen ist Banyo ein liebevoller Gefährte.

Ach, wir könnten noch seitenlang weiter schwärmen… aber wir denken, dass Sie schon ganz genau erkannt haben, welch Juwel unser Banyo ist. Sie haben sich schon immer einen schicken, vom Temperament her regelbaren und zudem noch unendlich verschmusten Kameraden gewünscht? Na, dann haben Sie mit Banyo ja genau den Richtigen angeklickt. Wollen Sie mal Kontakt zu Banyo’s Vermittlerin Marie Sasse aufnehmen? Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere