Bandit

Reserviert

Reserviert Titelbild von Bandit
Name: Bandit
Geburtstag: 12.2023 (7 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca.  35 cm, (wächst noch)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: vermutlich verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Update im Mai 2024

Hallo ihr da draußen, seit dem 12.05.2024 bin ich gemeinsam mit Basil (auch auf der Homepage) auf Pflegestelle in Deutschland. Ich habe mich mittlerweile gut eingelebt, habe mich an Struktur und den so genannten Alltag gewöhnt. Hier ist es wirklich toll – jeden Tag spielen, fressen und die Welt Stück für Stück entdecken. Wisst ihr, was ich hier kennengelernt habe? Hühner. Und Enten. Und Katzen. Und andere Hunde. Man oh man – hier ist richtig was los.

Ich bin laut meiner Pflegemama ein Frechdachs. Ich weiß zwar nicht, was ein Frechdachs ist, aber sie kuschelt viel mit mir, erzählt viel mit mir und kommt ganz oft hinter mir her. Scheint also gut zu sein, so ein Frechdachs. Unerschrocken gehe ich durchs Leben, schaue mir alles an und finde trotz meiner kurzen Beinchen immer wieder Möglichkeiten, alles zu sehen. Hier gibt es so komische Kübel mit buntem Grünzeug drin. Das eignet sich prima als Aussichtspunkt, um alles zu überblicken. Generell gucke ich immer und überall wo ich mir einen Beobachtungsposten einrichten kann. Je höher desto besser, finde ich. Die Hühner und Enten finde ich sehr spannend, aber wenn ich die Wahl zwischen Mensch und Tier habe, entscheide ich mich doch eher für den Menschen. Spielzeug habe ich hier auch ganz viel. Finde ich ja klasse, kann mich aber oft nicht entscheiden, was ich zuerst nehme, und greife dann auf das altbewährte Stück Holz zurück oder spiele einfach mit Basil. Der ist so richtig klassisch „großer-Bruder-like“. Aber ich kann sehr gut mit ihm und weiß mich auch durchzusetzen. Anders war es, als ich den Joschi kennengelernt habe. Joschi hatte ´ne Fönfrisur, seine Locken saßen perfekt und dann war er ziemlich aufgeregt, uns zu sehen. Das passte für mich nicht zusammen – hab den also erstmal angeknurrt. Ich glaube, ihr solltet mir in Ruhe neue Hunde vorstellen. Ich muss in dieses „Kennlern-Ding“ erst reinwachsen. Und zum Thema Katzen – Leute, also ehrlich. Die wecken das Tier in mir. Ich bin so aufgeregt, wenn ich die sehe. Ob die schmecken? Oder ob ich doch besser mit den Fange spiele? Hach, ich kann mich noch gar nicht entscheiden. Aber wie sagt ihr so schön? Übung macht den Meister.

Seit ein paar Tagen werde ich immer wieder in so ein komisches Ding geschnürt. Ich glaube, ihr sagt Geschirr dazu. Fand ich erst ziemlich blöd, weil ich nicht wusste, was das soll. Dann kam da noch so eine Schnur dran und die Hoftür ging auf. Leute, Leute…es gibt ja noch sooooooo viel mehr als nur meinen Garten da draußen. Ich sag´s euch, Pferde…Straßen, Häuser…Menschen…ich bin so gespannt, was ich noch so alles entdecken werde. Am liebsten würde ich das aber mit meinen Für-immer-Menschen tun, denn gemeinsame erste-Male, Erinnerungen teilen…sowas prägt doch eine gute Beziehung. Ich freue mich darauf und hoffe, ihr meldet euch schnell bei meiner Vermittlerin. Die kann dann auch ein Kennenlernen ermöglichen, wenn ihr möchtet.

Herzlichst, Euer Bandit!

Mitte Februar diesen Jahres wurden im Tierheim Odai vier unfassbar kleine Welpen abgegeben. Der Mann behauptete, er hätte sie in einer Box einsam und verlassen gefunden.

Da gerade solch jungen Welpen sehr anfällig sind für Parvovirose und andere Krankheiten, wurden sie direkt in einen separaten Bereich für Welpen gebracht. Leider dauerte es nicht lange und der kleinste der Rasselbande fing an zu schwächeln. Zum Glück ging es dem kleinen Mann bereits nach wenigen Tagen intensiver Behandlung besser.

Die Impfungen sind nun fast alle durch, sodass wir nun eine Familie für Bandit suchen können – ein zu Hause für immer!

Die Jungs sind natürlich wie alle Hundekinder verspielt, lieben es zu toben und kuscheln super gerne. Sie sind mutig und aufgeschlossen und wollen die Welt im Sturm erobern.

Menschen gegenüber zeigt er keine Ängste und geht auf jeden freundlich und schwanzwedelnd zu. Wie es mit Katzen aussieht, wissen wir noch nicht aber in der Regel gibt es da bei Welpen keine Probleme. Zumindest nicht aus der Sicht des Hundes J

Leinenführung kennt er noch nicht und an der Stubenreinheit üben wir auch noch. Aber wenn ihr euch mit ihm beschäftigt und auseinandersetzt, wird er es sehr schnell verstehen.

Wenn ich euer Interesse für den kleinen Mann wecken konnte, würde ich mich freuen von euch zu hören. Meldet euch einfach bei meiner Vermittlerin, die am besten per Festnetz oder Email erreichbar ist. Richtet euch darauf ein, dass ihr viel Zeit und Geduld mitbringt, damit er sich einleben kann. Eine Möglichkeit, damit er sich auch mal zurückziehen kann, wenn ihm alles zu viel wird oder er einfach nur schlafen möchte, solltet ihr ihm auf jeden Fall bieten können. Ansonsten ist eins noch ganz wichtig: bedingungslose Liebe. Gib ihm das, was er dir gibt!