Balu

Titelbild von Balu
Name: Balu
Rasse: Chihuahua Mischling
Geburtstag: 09.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: BALU
Geschlecht: Rde
Rasse: Chihuahua Mischling
Schulterhhe: 35 cm
Alter: 28. Oktober 2009
Kastriert: nein (wird bei Adoption vorgenommen)

Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 28. Oktober 2015: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Hallo, ich bin Balu!

Ich sehe aus wie Balu, der Br, aus dem Dschungelbuch: genauso knuffig und knuddelig. Die einen sagen pummelig, andere sagen dick, und es stimmt: Ich bringe einige Kilo zuviel auf die Waage. Aber mit langen Spaziergngen und einem gesunden Futter werde ich schnell abnehmen. Ich akzeptiere Euch, wie Ihr seid, und ich hoffe, Ihr nehmt mich auch, wie ich bin. Mit meinem Krperbau, meinen Fledermaus-Ohren und meinem Unterbiss bin ich kein Hund fr den Laufsteg. Dafr habe ich innere Werte, von denen Ihr schon immer getrumt habt. Ich habe nmlich sein sehr groes Herz.

Von meinen Vorbesitzern kann man das nicht behaupten. Im Gegenteil. Als sie mich nicht mehr haben wollten, warfen sie mich einfach ber einen Zaun, auf ein Grundstck, das zu einem Landhaus gehrt. Es war ihnen egal, ob ich mir dabei meine kurzen Beinchen oder die Rippen breche. Ich bin keine Katze und lande nicht weich auf meinen Pfoten. So ein Sturz ist lebensgefhrlich! Die Grausamkeit der Menschen kennt keine Grenzen Hauptsache weg mit dem Kter. Sie htten mich auch ans Tor binden knnen, mit einer Schssel Wasser und etwas Futter. Das wre zwar herzlos, aber nicht grausam. Ein Lebewesen ber einen hohen Zaun zu werfen ist einfach brutal.

Gott sei Dank gehrt das Landhaus einer Frau aus der Tierschutzorganisation. Vielleicht haben meine Besitzer (die Begriffe Familie oder Herrchen/Frauchen vermeide ich bewusst) mich deshalb dort abgeladen, damit ich in den Tierschutz komme. Das htten sie einfacher haben knnen, nmlich mich direkt ins Tierheim ADPCA bringen. Aber sie haben mich lieber heimlich entsorgt wie Sondermll.

Bei der netten Frau aus dem Landhaus wre ich gut aufgehoben gewesen, aber sie hat selbst schon ein ganzes Rudel Hunde und konnte mich nicht aufnehmen. Sie brachte mich zu ADPCA, wo ich mich nun an ein neues Leben gewhne. Anfangs war ich sehr ngstlich, denn ich wusste nicht, was auf mich zukam. Meine Besitzer hatten mir noch nie viel Aufmerksamkeit geschenkt, geschweige denn Liebe und Streicheleinheiten. Mein Highlight bestand in dem tglichen Billigfutter und den kurzen Spaziergngen einmal um den Block. Das war auch schon alles. Tierarzt und Impfungen waren fr sie ein Fremdwort, ebenso wie Fellpflege. Ich war nur ein Besitz, ein Plschtier, das man ins Regal stellt und zustauben lsst. Im Tierheim kam ich so schmutzig und vernachlssigt an, als wre ich ein Streuner.

Ich vermisse meine Leute nicht, aber die fremde Umgebung ist mir auch nicht geheuer. Doch ich werde mich schon einleben, denn hier gibt es nette Menschen, die mich fttern, streicheln, kraulen, mit mir schmusen und mich mit sanfter Stimme ansprechen. Ich glaube, hier werde ich mich wohlfhlen. Auerdem hab ich hier viele Hundekumpels, mit denen ich spielen und rennen kann (ok, das mit dem rennen klappt noch nicht so gut, weil ich nicht fit bin woher auch). Ich verstehe mich prima mit allen Artgenossen, ob Rde oder Hndin, gro oder klein, alt oder jung. Ich fahre problemlos Auto und laufe perfekt an der Leine. Kommandos wie Komm, Sitz oder Platz werde ich schnell lernen.

Das Tierheim soll aber nur eine Zwischenstation sein, um Vertrauen zu den Menschen und zum Leben im Allgemeinen zu gewinnen. Ich mchte gerne bald nach Deutschland ziehen, wo mir nie wieder etwas Schlimmes widerfahren wird. Ich mchte zu einer netten Familie, die sich Zeit fr mich nimmt und mir viel Zuneigung schenkt. Sobald ich aufgetaut bin (das kann ein paar Tage oder Wochen dauern), werde ich Euch mit Liebkosungen berhufen und Euch mein goldenes Herz zu Fen legen! Die Pfleger sagen, ich sei ein absolut guter, braver, liebenswrdiger Hund. Wahre Schnheit liegt im Innern verborgen.

Wenn mir jemand Aufmerksamkeit schenkt, bin ich vor Freude ganz aus dem Huschen. Wollt Ihr die Familie sein, die sich um mich kmmert, mich vor Gefahren beschtzt, mich in Eure Arme schliet und mir jeden Tag zeigt, dass Ihr mich liebt, dann wrde ich mich freuen, bald zu Euch zu ziehen. Auf dass meine zweite, schne Lebenshlfte bald beginnen kann. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Ute Hbner.