Balko

Ort

Deutschland

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Deutschland

Titelbild von Balko
Name: Balko
Rasse: Malinois
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 02.2006 (16 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Balko, Malinois-Rde, 15 Monate, kastriert

Balko kam mal wieder als Notfall in die Hundeschule Kern – 79312 Emmendingen – als Problemhund, der bestenfalls eingeschlfert werden sollte, weil ihn sein Schicksal fast an den Rande des Wahnsinns gebracht hatte.
Ft Thomas Kern stellte sich sehr schnell die Frage: Wie hartnckig, verantwortungslos, stmperhaft und kaltschnuzig muss MENSCH eigentlich sein, aus einem so pfiffigen, lebenslustigen, aufmerksamen, sportlichen, aufgeschlossenen, vertrglichen, verspielten, lernbegierigen, anhnglichen und dankbaren Hund einen Problemhund zu machen?

Mit seinen 15 Monaten gleicht Balkos Verhalten in vielerlei Hinsicht noch sehr dem eines Welpen: er lebt vllig unbeschwert und erwartungsfreudig in den Tag! Schlechte Laune kennt er nicht! Balko will aktiv sein, er will sich bewegen, will seinen Kopf anstrengen und gefordert werden! Was nicht wirklich schwer fllt, denn unsere Sportskanone lsst sich beinahe fr alles begeistern!!! Langweile und Dauerfaulenzen sind so gar nicht sein Ding!
Daher suchen wir nach unternehmungslustigen Menschen, die ihre Freizeit am liebsten mit ihrem Hund teilen und bestenfalls sogar bereit sind, mit Balko noch ein paar Stunden in der Hundeschule zu besuchen! Unser Pfiffikus hat zwar schon viel gelernt, aber wir wrden die zuknftigen Besitzer gerne noch ein wenig im Alltag begleiten, um aus Hund und Halter auch wirklich ein Dreamteam werden zu lassen 🙂

Balko ist enthusiastischer Ballspieler, er liebt das Wasser (aber nur bis zum Bauch…), freut sich ber jeden Artgenossen, kann nach kurzer Eingewhnungsphase mit Katzen in einem Haushalt leben, macht keine Randale beim Autofahren, verteidigt weder Futter noch sonstiges Hab und Gut, ist ein super Joggingbelgeiter….kurzum: wenn man ihn zu nehmen wei, ein absoluter Traumhund! Wer sich fr Balko interessiert, kann uns gerne eine
Email schreiben:
info@hundeschule-kern.de

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation