Atila

Titelbild von Atila
Name: Atila
Geburtstag: 08.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Name: Atila
Geburtsdatum: 15.09.2016
Farbe: braun-schwarz
Größe: ca. 63 cm
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Und das ist Atilas Geschichte:

Hallo liebe Menschen, mein Name ist Atila,

ich bin spritziger, freundlicher und neugieriger Hundebube der von 79312 Emmendingen aus ein Zuhause für immer sucht.
Ich verstehe mich mit Allem und Jedem und man kann mich gerne nach Absprache mit meiner Betreuerin auch vor Ort besuchen kommen.

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich wurde, wie viele meiner Artgenossen hier in Spanien viel zu früh von meiner Mama getrennt und ausgesetzt. Wir waren unerwünschter Nachwuchs, für uns gab es keinen Platz, keine Liebe von den Menschen und kein Futter. So wurde ich mit meiner Schwester ALTEA einfach auf die Straße geworfen. Der Mensch war zwei Sorgenkinder los, jedoch fingen für uns Kinder die Sorgen in dem Moment an. Von jetzt auf gleich mussten wir auf den Strassen in Saragossa ums Überleben kämpfen.

Wir liefen orientierungslos und hungrig durch die Stadt, über Plätze und streunten durch die Berge in der Umgebung. Der Hunger trieb uns in die Nähe der Menschen, die Müdigkeit zwang uns nach Schlafplätzen zwischen Steinen, Mauern und Müll zu suchen. Gemeinsam haben wir es geschafft die grausamen Tage als Straßenhunde zu überleben.

Zum Glück hatten wir einen Schutzengel, der gut auf uns aufgepasst hat und eines Tages Julieta zu uns schickte. Von dem Tag an sind wir hier in Sicherheit. Wir dürfen gemeinsam mit anderen Hunden leben, toben, spielen und bekommen regelmäßige Mahlzeiten und frisches Wasser.

Jetzt durfte ich nach Süddeutschland kommen, um eine Familie zu finden.

Wenn du einen treuen Begleiter fürs Leben suchst, der liebevoll und für alles Neue offen ist, dann bin ich dein Prinz Charming. Mit mir kannst du viel entdecken, ich bin nicht ängstlich, sondern neugierig; vertraue dir und folge meinem Menschen überall hin; ich bin gelehrig und möchte von dir Vieles lernen – vielleicht gehen wir zusammen in die Hundeschule?

Ich vertrage mich sehr gut mit anderen Hunden und sogar Katzen. Wenn du mit mir deinen Alltag und dein Leben teilen magst, melde dich bei meiner Vermittlerin Heike Lais, sie wird dir alle Fragen zur Adoption beantworten. Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsame Zukunft.

Schau mal, hier gibt es noch mehr von mir zu sehen:

Hier kommt noch ein Video vom Spaziergang in 79312 Emmendingen:

Update vom 13.8.2018

Unser Neuankömmling Atila, ist ein total lieber Kindskopf. Er ist sehr anhänglich und versucht seinem Menschen alles recht zu machen. Am liebsten würde er in einem hinein schlüpfen. Hier im Tierheim, nutzt er jede Gelegenheit, um etwas Nähe und Streichelheiten abzubekommen.
Atila, muss man einfach gern haben.
Dazu kommt noch, dass er eine absolute Wasserratte ist und sicher viel Freude mit seinen zukünftigen Menschen beim Schwimmen hätte.
Beim Spaziergang, kann ihm einfach mal einfallen, er möchte jetzt doch lieber mal kurz gekrault werden und legt sich auf den Boden, damit man seinen Bauch streicheln kann. Er ist total witzig.
Falls Sie einen Goldschatz suchen, sich angesprochen fühlen, dann melden sie sich, bei seiner Vermittlerin, um einen Termin zu vereinbaren und Atila live erleben zu können.

Atila im August 2018

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere