Arthur (Vermittlungshilfe)

Titelbild von Arthur (Vermittlungshilfe)
Name: Arthur (Vermittlungshilfe)
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe:
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: -
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Arthur ist kein Einzelgänger.

Er liebt die Gesellschaft von anderen Hunden und profitiert von ihren Positionen innerhalb des Rudels.

Besonders wichtig ist ihm ein Freund an seiner Seite, der irgendwie immer alles im Griff zu haben scheint. Der stets weiß, was zu tun ist, cool bleibt und mit dem man sich sicher und gut beraten fühlt.

Auch wenn er sich langsam an den Alltag gewöhnt und nicht mehr bei jedem fremden Geräusch in Schockstarre verfällt oder an Flucht denkt, Arthur ist ein Skeptiker und fühlt sich mangels positiver Prägung und Erfahrung schnell überfordert.

Insbesondere im Zusammenspiel mit Menschen. Wer sein Vertrauen gewinnen will, braucht Geduld,

Einfühlungsvermögen und Souveränität. In einem turbulenten Haushalt mit Kindern, dauerhafter

Hektik und wechselnden Strukturen schafft er es nicht, aus sich herauszukommen.

Arthur braucht feste, routinierte Abläufe, die ihn stärken und bestärken, das Richtige zu tun.

Wenn er innerhalb seines Rudels angekommen ist und einfach mal loslassen kann, genießt er sein neues Leben in vollen Zügen und vergisst dabei immer öfter seine Unsicherheit und Befangenheit. Im Grunde seines Herzens ist Arthur ein verspielter und unbekümmerter Rüde mit viel Luft nach oben. In einem geeigneten Umfeld wird er sich Stück für Stück aus den Fesseln seines Zwiespalts befreien – wenn man ihm die Zeit und Unterstützung dafür bietet.

Wer gerne mehr über den Burschen erfahren möchte oder ihn gar kennenlernen möchte, kann sich

direkt an Bettina Schüssler wenden unter Tel: 016o 7603298 oder bettina.schuessler@tierheim-emmendingen.de

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere