Apollo

Titelbild von Apollo
Name: Apollo
Rasse: Podenco Mischling
Geburtstag: 12.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Geschichte von APOLLO

Heute mchten wir unseren Podencomischling APOLO vorstellen. Er wurde am 01. 01. 2014 geboren und hat eine Schulterhhe von 52 cm. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ, er ist gechipt und bereits kastriert und hat auch seinen EU-Pass.
Er durfte jetzt nach 79312 Emmendingen kommen, wo man ihn auch gerne nach Absprache bescuhen darf.

Zur Vorgeschichte:
Es war schon sehr spt und dunkel als bei ARMANTES ein junger Mann anrief und uns mitteilte, dass zwei ausgesetzte Hunde in den Strassen von Calatayud auf Futtersuche sind. Er wrde versuchen, die beiden mit Brot aus der Bar aufzuhalten. Natrlich hat unser immer einsatzbereite Team die zwei Mausis sofort abgeholt und in unser Refugio gebracht. Dort bekamen sie Futter und Wasser, was sie augenblicklich verschlangen.
Am anderen Morgen war die berraschung gross, beide waren ausgebchst, sie hatten den Draht durchbissen und den Zement, mit dem der Drahtzaun verbunden war, ebenfalls weggebissen oder wie auch immer.
Daraufhin wurde die Gegend abgesucht, doch ohne Erfolg. Drei Tage spter wartete Apollo vor dem Tor auf unsere Freiwilligen, leider allein. Seitdem stellen wir Futter und Wasser vor das Tor und hoffen, dass auch er uns eines Tages am Tor erwartet. Futter und Wasser waren auch morgens leer.

Apollo ist ein schlaues Kerlchen, denn er hat festgestellt, dass es ihm im Refugio besser geht als auf der Strasse oder bei Menschen, die nicht gerade zrtlich mit ihm umgehen. Er hat tglich Futter und frisches Wasser, bekommt seine Streicheleinheiten vom Team, hat ein warmes Pltzchen und ist unter seinen Artgenossen, was er wohl geniesst.

APOLLO teilte sein Gehege und Htte mit Dulce, sie fressen zusammen ohne sich anzuknurren, er macht keinerlei Probleme, weder mit Rden noch mit Weibchen.
Wenn er von Rden provoziert wird knurrt er zwar, aber er greift nie an.
Er ist sehr zutraulich, weicht den Freiwilligen nicht von der Seite und mchte gestreichelt werden. Dann legt er sich auf den Rcken, schliesst die Augen und geniesst das Kraulen auf seinem Bauch. Danach springt er frhlich durchs Gelnde und htte nichts dagegen, wenn weiter gekrault wrde.

Fr APOLLO wnschen wir uns eine Familie, die ihm das geben kann, was er nie kennen gelernt hat, Liebe und Spaziergnge mit Herrchen oder Frauchen, die ihm allein gehren, denn er orientiert sich sehr an Menschen, die ihn umgeben.

Wenn Sie Interesse an dem soziale Rden haben, melden Sie sich bitte bei Ute Hbner.

Hier gibt es noch zwei Videos von dem Buben: