Andrew

Titelbild von Andrew
Name: Andrew
Rasse: Bordercollie (Mischling)
Geburtstag: 02.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragossa/Spanien

Name: Andrew
Geschlecht: Männlich
Rasse: Bordercollie (Mischling)
Fell: halblang/ schwarz-weiß
Größe: ausgewachsen ca. 55 cm.
Alter: 30-03-2019
Geimpft: Ja
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Andrew und seine fünf Geschwister sind momentan die absoluten Herzensfänger in unserem Partnertierheim Perros con Alma.
Mit ihrem aufgeschlossenen, fröhlichen Charackter ziehen die sechs Bordercollies sofort alle Menschen an.
Man möchte am liebsten nur noch zu ihnen in den Zwinger, um sie zu knuddeln und nie wieder loszulassen.
Setzt man sich auf den Boden dazu, kommen sofort sechs kleine Pfötchenhelden angewuselt und feiern eine fröhliche Welpenparty.

Andrew wird uns als absolut freundlich, verspielt und dem Menschen zugewand beschrieben. Er und seine Geschwister sind ein Hauptgewinn für Hütehundfreunde oder solche die es werden möchten.
Für den klugen Andrew suchen wir Menschen, welchen es Freude bereitet sich mit ihrem Hund zu beschäftigen und ihm im Alltag kleine Aufgaben einbauen können. Dies könnte zb. als Reitbegleithund sein oder etwas Hundesport oder Rettungshundearbeit oder einfach als Begleithund bei unternehmungsfreudigen Besitzern.

Andrew wird uns von seinen Betreuern als ganz liebenswert und nicht ängstlich beschrieben. Wir sind uns sicher, er wird sich schnell in eine neue Lebenssituation integrieren und anpassen.

Seine Vorgeschichte ist eine wie bei vielen Hunden:
Er und seine Geschwister wurden als unerwünschter Nachwuchs bei einem Schäfer geboren. Einige Tage durfte er bei seiner lieben Mama verbringen. Als die Welpen jedoch größer wurden und Futter benötigten, wurde der Tierarzt angerufen um alle sechs einzuschläfern. Selbstverständlich schaffte er es nicht, das Leben dieser tollen Hunde zu beenden, nahm kurzerhand alle mit und bat unsere Tierschutzpartnerin Julieta um Hilfe.
So kam Andrew letztendlich ins Tierheim von hier aus wird er nun bestmöglich sozialisiert und auf ein Leben in Deutschland vorbereitet.

Andrews Köfferchen voller Lebensfreude und Neugier auf Neues ist gepackt und wir würden uns sehr wünschen, dass es nicht allzu lang in der Zwingerecke verstauben muss.
Bei wem darf sich der kleine Charmeur ins Herz und Heim schleichen?
Für mehr Infos kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Nicole Steib. Sie berät Sie kompetent vor der Adoption und ist auch, bei Bedarf, danach an Ihrer Seite.

Andrew im Juni 2019