Amelia

Titelbild von Amelia
Name: Amelia
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 38 cm (wird ca. 55-60 cm)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Amelia
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21-08-2020
Größe: aktuell ca.38 cm (wird ca. 55-60 cm)
Kastriert: nein, zu jung
Mittelmeertest: nein, zu jung
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (ulieta)/ Spanien

Amelia ist ein superliebes Hundemädchen, welches die spanische Sonne in ihrer Seele trägt!

Stets fröhlich und gut gelaunt meistert sie gemeinsam mit ihren drei Schwestern Lyra, Moira und Nelly den Alltag. Wir denken nicht, dass Amelia mit Menschen schlechte Erfahrung gemacht hat, dazu ist sie viel zu unbekümmert und unbeschwert. In der bisherigen Tierheimsituation konnten weder Ängste noch Aggressionen beobachtet werden. Amelia verhält sich gegenüber allen Menschen die ihr im Tierheim begegnen sehr freundlich. Ob groß oder klein, ob alt oder jung, ob dick oder dünn, Amelia liebt alle – und alle lieben Amelia 🙂

Die süße Zuckerfee konnte sich nach Ankunft im Tierheim schnell an die neue Situation gewöhnen. Sie kennt den Tagesablauf und lernt begeistert erste Kommandos und Regeln. Da ihre Eltern Schäferhundmischlinge sind, ist sie ein intelligentes Mädchen, das sich gerne an uns Menschen orientiert und gefallen möchte. Wir sind uns sicher, mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung wird sie sich zu einer alltagstauglichen Hündin entwickeln, die in allerlei hundgerechte Lebensformen integriert werden kann.

Für das gut gelaunte Mädchenquartett ist jeden Tag Hundeparty angesagt.
Geht es raus aus dem Zwinger in den großen Auslauf, sausen die vier jungen Hüpfer über die Wiese und lieben es mit den anderen Hunden zu spielen. Die Pfleger achten darauf, dass die Gruppenzusammenstellung harmonisiert, sodass die Schwestern keine schlechten Erfahrungen machen und gut sozialisiert in ein neues Zuhause starten können. Ganz bestimmt können sie in einen Haushalt, in dem bereits ein ebenfalls verträglicher Hund lebt, oder kleines Rudel, ist aber natürlich kein „Muss“.

Ihre Pfleger beschreiben uns Amelia und ihre Schwestern als aufgeschlossen und unternehmungsfreudig, aber nicht überdreht oder nervös, was sie zu ganz angenehmen Charakteren macht. Menschen die eine tolle Begleiterin bei vielen schönen Spaziergängen, Ausflügen oder Wanderungen suchen, für die könnte Amelia die Richtige sein. Vermutlich wird sie auch an ein bisschen Hundesport Gefallen finden.

Mit angemessener körperlicher Bewegung und geistiger Beschäftigung wird sie ein glücklicher und vor allem ausgeglichener Hund sein, der durchaus auch in einer Wohnung leben kann. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Mit einer anfänglichen Übungs- und Erziehungsphase, ist sie vermutlich auch als Bürohund geeignet oder kann anderweitig zur Arbeit mitgenommen werden.
Da sie uns mit unkompliziertem Wesen beschrieben wird, könnte sie auch für Hundeanfänger geeignet sein, die Zeit und Motivation besitzen gemeinsam mit ihr zu lernen. In diesem Fall wünschen wir uns den Besuch einer Hundeschule und das man sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.
Eine Familie mit größeren Kindern darf sich auch bewerben. Selbstverständlich soll der Hauptverantwortliche ein Erwachsener sein, der dauerhaft Lust hat sich um Amelia zu kümmern und zu erziehen.

Zu ihrer Vergangenheit können wir sagen, dass Amelia und Co. in Almeria geboren wurden. Sie wurden von einer tierlieben Frau gefunden, welche die Vier bemerkte, wie sie neben der Straße mit Müll spielten und nach Essen suchten. Sie hielt an und die vier Zwerginnen kamen quietschvergnügt auf sie zu. Weiter weg entdeckte sie die armen Eltern, welche angekettet waren mit einer dürftigen Schutzhütte.
Der Besitzer der Hunde befand sich in der Nähe und sie bat darum, ihr die zwei erwachsenen Hunde sowie die Welpen mitzugeben. Leider willigte er nur für die Welpen ein, die Eltern mussten angekettet dort bleiben. Auch das Angebot, die Mutter kostenlos kastrieren zu lassen schlug er leider aus.

Da keiner der ortsansässigen Tierheime die vier Mädchen aufnehmen konnte, wurde die Finderin auf unsere Tierschutzpartnerin Julieta aufmerksam, deren guter Ruf sich nun weit über Zaragoza hinaus ausbreitet.
Julieta sicherte nicht nur zu die Vier aufzunehmen und ein schönes Zuhause zu suchen, sondern organisierte auch den Transport nach Zaragoza.

Nun warten hier vier tolle Junghunde voller Freude im Herzen und Hunger nach Leben! Ihre Köfferchen sind gepackt und wir hoffen sehr, dass sie bald in ein stabiles Zuhause reisen darf, in dem sie gemeinsam mit IHREN Menschen durch „dick und dünn“ bei „Wind und Wetter“ und durch „Höhen und Tiefen“ gehen darf.

Möchten Sie mehr über Amelia und einer möglichen Adoption erfahren?
Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere