Amaya

Titelbild von Amaya
Name: Amaya
Rasse: Galgo-Mischling
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 48 cm/11 kg
Kastriert: Angabe folgt
Katzentest: Ja, siehe Video unten
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Amaya ist ein ganz zauberhaftes junges Galgomischlingsmädchen, welches sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet. Hier lebt sie seit dem 11. Juni und wurde ursprünglich von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer Perrera übernommen. Wieso sie sich an diesem traurigen Ort befand, darüber liegen uns keine Informationen vor, aber aufgrund ihres unbekümmerten Naturells gehen wir davon aus, dass sie keine allzu schlechten Erfahrungen machen musste.

Nach Ankunft im Tierheim hat Amaya die Herzen ihrer Betreuer und aller Personen, die mit ihr zu tun haben im Sturm erobert. Sie meistert den Tierheimalltag stets gut gelaunt und steckt damit nicht nur die Menschen, sondern ihre Hundefreunde an. Amaya schafft es wirklich bei allen anderen Hunden sie zu einem lustigen Spielchen zu „überreden“. 😀
Nicht nur in der männlichen Hundewelt steht Amaya ganz oben auf der Beliebtheitsliste, sondern sie versteht sich auch bestens mit Hündinnen. Und Menschen liebt sie sowieso! Man kann sagen, alle mögen Amaya und Amaya mag alle. Die Fotos sollten für sich sprechen, doch wenn Sie sich auch Hals über Kopf in Amaya verlieben möchten, dann schauen sie einmal unten ihre entzückenden Videos an. 😍

Amaya hat zwar wunderschönes schwarzes Fell, doch ihr inneres Wesen leuchtet hell wie ein Sonnenschein. Sie ist voller Lebensfreude und zeigt im Tierheim absolut keine Anpassungsschwierigkeiten. Diese Lebensfreude möchte sie gerne zukünftig mit ihrem ganz persönlichen „Lieblingsmenschen“ oder einer „Für-Immer-Familie“ teilen. Für Amaya wären vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar, denn sie hat einen freundlichen und aufgeschlossenen Grundcharakter ohne Berührungsängste gegenüber neuen Personen oder Situationen zu zeigen. Das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut, sie zieht nicht und scheint Spaziergänge an der Leine gewohnt zu sein. Mit einer guten Grunderziehung wird sie sich ganz bestimmt zu einer tollen Begleiterin bei schönen Spaziergängen, Wanderungen, Ausflügen oder Reisen im Wohnmobil entwickeln.

Setzt man sich zu Amaya auf den Boden, kommt sie sofort fröhlich angetapst und lässt sich mit Begeisterung knuddeln. Mindestens genauso gerne spielt sie mit Bällchen oder Quietschfiguren.
Hier wartet eine sympathische Junghündin, die bereit ist ins „Abenteuer Leben“ durchzustarten und sich an Menschen zu binden. Sie ist sicher ein Gewinn für Rassefreunde, die bereits „galgoinfiiziert“ sind, aber kann auch zu motivierten Anfängern.
Amaya gleicht einem Buch mit leeren Seiten und wir wünschen ihr nun sehr, dass sie ihr ganz persönliches Lebensbuch nun mit vielen schönen Erlebnissen gemeinsam mit ihren Menschen füllen darf.

Möchten Sie mehr über unsere herzige Zaubermaus und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Judith Lörsch. Sie ist selbst passionierte Galgobesitzerin und kann sie bestens über diese faszinierende Rasse informieren. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere