Alex

Gelöscht

Titelbild von Alex
Name: Alex
Rasse: Mischling (Mutter Podenco)
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: ADA Canals

Unser Alex teilt das Schicksal vieler Hunde in Spanien. Seine Mutter wurde in einer ruhigen Gegend gefunden, die bevorzugt von Zigeunern zum Aussetzen genutzt wird. Es stellte nie jemand Anspruch, diese Hündin zurückzubekommen. Von daher ist zu vermuten, dass sie aussortiert wurde.

Alex kam als einer von 10 Welpen auf die Welt und lebt derzeit in einer kleinen privat geführten Pension in Spanien. Diese liegt in der Berggegend von Canals, sodass Mutter und Welpen sich in Ruhe erholen und heranwachsen können. Diese Ruhe ist im Falle von Alex jedoch Fluch und Segen zugleich.

Er ist ein fröhlicher, verspielter und aufmerksamer Welpe. Verträgt sich mit den ihm bekannten Artgenossen und macht einen sehr aufmerksamen Eindruck. Durch die Abgeschiedenheit jedoch kennt er von den normalen Umweltreizen nur sehr wenig. Dort in den Bergen fahren weder Autos, noch kommen viele Menschen vorbei. Dementsprechend reagiert er auf neue Situationen schüchtern, jedoch nicht unsicher.

Wir glauben, dass er durch sichere Führung seiner Menschen ein sehr treuer Begleiter werden wird. Als Podenco-Mix – oder wie Liebhaber*innen dieser Rasse sagen „Pödel“ – wird sich Alex in den eigenen vier Wänden ruhig, genügsam und pflegeleicht zeigen, denn die Pödel gehören nicht zu den bellfreudigen Charakteren. Die Kunst liegt darin, das richtige Maß in der Erziehung für diesen aufmerksamen und zugleich feinfühligen Hund zu finden. Die entscheidende Grundlage ist immer eine enge emotionale und vertrauensvolle gegenseitige Bindung. Also so wie es bei jedem Hund, jeder Rasse ist.

Motivierte Anfänger*innen, Liebhaber*innen der Rasse, Familien oder Menschen, die einfach auf den Hund gekommen sind: jede*r kann zu Alex passen. Mehrhundehaltung oder als Einzelprinz sind beides gleichermaßen Optionen. Wir wünschen uns einfach, dass Alex behütet und geliebt sein Leben mit seinen Menschen genießen darf

Klingt das nicht nach einem neuen Familienmitglied? Dann rufen Sie bei Leonie Gessinger an. Sie wird Ihnen gern alle Fragen zu Alex und zum Vermittlungsablauf beantworten und hat ihn bei ihrem letzten Besuch kennengelernt.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere