Alena

Titelbild von Alena
Name: Alena
Geburtstag: 07.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Monzón

Die kleine Alena war grade mal 7 Wochen alt (Mitte September 09) als sie Mutterseelen alleine in der Nhe vom Stadtpark in Monzn gefunden.

Sie wurde dann im Welpenhaus einquartiert, wo sie sich richtig wohlfhlte. Sie war welpentypisch sehr verspielt und freute sich ber Zuwendung.

Dann geschah das Unglaubliche, Alena wurde im November 09 aus dem Tierheim gestohlen. Alle Aufrufe im Radio, aufgehngte Suchplakate und die Suche per Internet blieben erfolglos.

Mitte Mai diesen Jahres wurden erneut Welpen aus der Arca gestohlen und diesmal hatten diese Glck und wurden gefunden. Durch erneute, massive Aufrufe im Radio, Face-Book und Herumfragen, muss der Dieb von Alena regelrecht kalte Fe bekommen haben. Ein junges Mdchen stand Mitte Mai 2010 mit der Mittlerweile erwachsenen Alena vor der Arca. Sie erzhlte uns ein ganz verworrene
Geschichte, wie sie zu der Hndin kam. Wir merkten, dass es nicht stimmte und es wurde Anzeige wegen Diebstahl erstattet.

Im August diesen Jahres (2010) hatte Alena dann endlich Glck und wurde nach Huesca in eine Familie vermittelt. Leider hatte sich pltzlich die Arbeitssituation verndert und Alena musste fast 12 Stunden alleine bleiben, was man der Hndin auf Dauer nicht zumuten wollte, deshalb kam sie dieser Tage schon wieder ins Tierheim zurck.

Erst ausgesetzt, dann aus dem Tierheim gestohlen, vermittelt und jetzt wieder im Tierheim. Alena hat dies nicht verdient! Sie ist eine sehr ruhige und liebe Hndin. Uns wurde gesagt, dass sie stubenrein ist, gut an der Leine luft und nichts in der Wohnung kaputt macht.

Aus der damals vier kg schweren Alena ist eine bezaubernde Junghndin von ca. 15 kg bei einer Schulterhhe von 42 cm geworden.

Im linken Auge, was einem erst auf dem zweiten Blick auffllt, hat sie einen kleinen blauen Fleck, vielleicht war einer ihrer Vorfahren ein Husky???

Fr Alena suchen wir jetzt eine eher ruhige Familie, gerne mit vernnftigen Kindern, die viel mit ihr unternehmen. Toll wre auf alle Flle der Besuch einer Hundeschule, damit sie dort viel Neues lernen kann.

Hat Alena jetzt endlich mal Glck und wird einen Lebensplatz finden?