Alegria

Titelbild von Alegria
Name: Alegria
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: 77756 Hausach

Name: Alegria
Geburtsdatum: 10.03.2016
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Rasse: Bodeguero Andaluz
Aufenthaltsort: 77756 Hausach

Alegria durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 77756 Hausach kommen, wo man sie nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Alegria im August 2019 auf der Pflegestelle:

Zu ihrer Vorgeschichte:

Alegria wanderte durch die Straßen von Baeza und setzte sich direkt vor einen kleinen Laden, in den sie durch das Fenster hinein sah. Der Ladenbesitzer, der den Laden gerade abschließen und nach Hause gehen wollte, bemerkte die hübsche Mausi und öffnete wieder die Tür. Alegria sah den Mann mit großen Augen an, da konnte er ihr nicht widerstehen. Er nahm die süße Hündin mit zu sich nach Hause.
Leider kann er Alegria nicht behalten und so informierte er am nächsten Tag Teresa vom Tierheim Al-Bayyasa, die das Hundefräulein dort abholte und sie zu einer lieben Pflegefamilie brachte, bei der noch mehrere Hunde leben.

Von Anfang an gab es hier keine Probleme, denn Alegria hat sich sofort angepasst und ist mit allen Hunden verträglich.
Alegria macht ihrem Namen alle Ehre, denn die stets fröhliche Hündin, springt gerne durch Haus und Garten und freut sich über Jeden und Alles.
Sie ist sehr anhänglich, gesellig und liebt ausgiebige Streicheleinheiten.
Alegria spielt gerne mit ihren Artgenossen und dem Hundespielzeug, was es bei der Familie reichlich gibt.
Sie geht gut an der Leine und liebt ihre Spaziergänge durch den Park.

Bodeguero´s sind sehr agile und familienfreundliche Hunde. Außerdem sind sie sehr klug und nicht bellfreudig.
Wenn Sie dieser kleinen Frohnatur ein schönes Zuhause schenken möchten, dann kontaktieren Sie bitte Alegrias Vermittlerin Nicole Steib.
Alegria reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass aus.

Hier kommen noch zwei Videos von der drolligen Mausi:
Alegria im März 2019

Alegria auf ihrer Pflegestelle im Schwarzwald:

Update vom 02.09.2019

Unser kleiner immer glücklicher Sonnenschein

Alegria ist am 24. August 2019 bei uns eingezogen. Von Anfang an war sie aufgeschlossen, freundlich und zufrieden. In der einen Minute springt sie hinter uns her durch die Wohnung und im nächsten Moment liegt sie super entspannt neben uns auf dem Sofa und döst. Alegria passt sich jeder Situation an und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Solange der Staubsauger im Schrank bleibt, vor dem hält man besser Abstand..

Alegria kommt mit Kinder sehr gut klar. Sie hat sehr viel Freude und Geduld beim Umgang mit Kindern.

Alegria läuft super an der Leine und sitzt beim Autofahren ruhig in ihrer Box. Über jeden Besucher freut sie sich und lässt sich reihum von jedem ausgiebig streicheln. Knuddeln ist ohnehin ihre Lieblingsbeschäftigung.

Auch anderen Hunden gegenüber verhält sie sich immer freundlich. Da kann auch unser 5 jähriger Rüde aus Eifersucht über den Familienzuwachs mal pöbeln, Alegria bleibt ruhig und zeigt keinerlei Aggression.

Sie ist ein sehr kluger Hund und hat Spaß daran Neues zu lernen. An der Stubenreinheit arbeiten wir aktuell noch, da passiert hin und wieder noch ein "Unfall".