Aldo

Titelbild von Aldo
Name: Aldo
Rasse: Gos d´atura Mischling
Geburtstag: 06.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: ALDO
Geschlecht: Mnnlich
Rasse: Katalanischer Htehund
Schulterhhe: 57 cm.
Aktuelles Gewicht 14 kg. (Untergewicht)
Alter: Juli 2012

Hallo, ich bin Aldo!

14 Kilo bei 57 cm bei Menschen nennt man es Magersucht. Auf meinen Rippen kann man Harfe spielen, aber mein langes Fell verdeckt das Elend. Dort, wo ich gefunden wurde, hatte ich keinerlei Mglichkeiten, Futter zu besorgen. Ich war auf einem Kasernengelnde in eine vier Meter tiefe Grube gefallen, die so glatte Wnde hatte, dass ich nicht herausklettern konnte. Da sa ich zwei Wochen lang! Am Anfang haben die Soldaten mich gefttert, aber dann hat der Oberfeldwebel diese freundliche und fr mich absolut lebensnotwendige Geste untersagt. Sch Militr! So vegetierte ich vor mich hin und wartete auf Hilfe.

Einer der Soldaten, die mich gefttert hatten, meldete sich bei Julietas Tierschutzverein Perros con Alma in Zaragoza, damit ich gerettet werden konnte. Das heit: Hunde mit Seele. Wir haben alle eine Seele, und jeder einzelne von uns ist es wert, dass man sich um ihn kmmert. Das war wirklich in allerletzter Minute, ich htte nicht mehr lange ohne Futter durchgehalten. Wasser hatte ich nur, wenn es regnete, dann hab ich die Pftzen ausgeleckt. Ich war so schwach, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Kurz bevor ich mich zum Sterben hinlegte, fanden mich die Tierschtzer.

Als ich die Leute oben am Rand der Grube sah, wurden meine Lebensgeister wieder hellwach. Ich drehte mich verzweifelt im Kreis und hoffte, dass die irgendwie zu mir herunterkommen knnten. Julieta und Pilar organisierten eine sehr lange Leiter, und Pilar stieg zu mir in die Grube. War ich froh, einen Menschen zu sehen, der mich hier herausholen wrde! Dabei haben die beiden Frauen ein groes Risiko auf sich genommen, denn das Gelnde htten sie eigentlich gar nicht betreten drfen. Gut, dass der Oberfeldwebel es nicht gemerkt hat, sonst wre ich in der Grube langsam und qualvoll verendet.

Ich war so glcklich, dass ich vor Aufregung gar nicht stillhalten konnte. Aber weil ich so extrem schwach war, knickten meine Beinchen ein. Ich war nur noch Haut und Knochen und voller Flhe. Meine Augen strahlten wie Lichter in der Nacht. Ich konnte vor Schwche nicht bellen, aber meine Augen schrien um Hilfe. Ich brauchte eine Weile, bis ich mich beruhigt und Vertrauen gefasst hatte. Dann nahm Pilar mich in die Arme und trug mich die Leiter hoch. In dem Moment kam mir meine Unterernhrung zugute, denn mit normalem Gewicht htte ich fast doppelt so viel gewogen, und das
htte die Tierschtzer vor groe Probleme gestellt. So hat alles sein Gutes.

Dann legten wir den Turbo ein, denn wir mussten so schnell wie mglich vom Gelnde, bevor wir den militrischen Obrigkeiten in die Hnde fielen. Ich musste nicht rennen, sondern wurde getragen, ich htte keine drei Schritte geschafft. Als wir endlich in der Hundepension in Sicherheit waren, bekam ich Wasser und Futter, wurde gebadet und von den lstigen Flhen befreit. Was fr ein Gefhl, mich mit vollem Bauch und sauberem Fell auf eine Decke zu legen. Als Straenhund kannte ich das bisher nicht, und als halb verhungerter Straenhund fhlt sich das an wie das Paradies! Ich bekam Hunderte von Umarmungen und Ksse, und schon sah ich wie ein anderer Hund aus. Wir Vierbeiner brauchen nicht viel, um glcklich zu sein, und fr mich war das Wichtigste, aus dieser Grube entkommen zu sein.

Hier hab ich schon ein paar Freundschaften geschlossen und freue mich jeden Tag ber die vielen
Schmusereien von Julieta. Zu meinem Glck fehlt mir nur noch meine eigene Familie, die mir ihre ganze Aufmerksamkeit und Liebe schenkt. Ich bin schon viel krftiger, aber ich brauche sicher noch ein paar Monate, bis ich wieder mein Normalgewicht habe. Ich bin zwar anfnglich etwas scheu, aber ich habe einen hervorragenden Charakter, bin lieb, verschmust, gengsam und werde schnell alles lernen, was in der Zivilisation angesagt ist, wie etwa Autofahren, an der Leine laufen oder Kommandos ausfhren.

Selbstverstndlich bin ich komplett geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis.

Wollt Ihr mir ein neues Zuhause geben und mir treu sein bis zu meinem seligen Ende?

Dann wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier kommtnoch ein kleines Video von dem Pechvogel:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere