Alba

Titelbild von Alba
Name: Alba
Geburtstag: 12.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 30 cm, wird ca. 55-60 cm
Aufenthaltsort: Arca de Armantes, Calatayud

Name: Alba
Geburtsdatum: 12.1.2017
Größe: aktuell 30 cm
Aufenthaltsort: ARCA DE ARMANTES, Calatayud

Alba und ihre 8 Geschwister lebten in einer engen Höhle in der Nähe einer sehr befahrenen Landstraße. Eine Nachbarin eines unserer Mitglieder rief diese aufgeregt an und erzählte ihr, dass sie von ihrem Fenster aus einen Hund mit vielen Welpen sieht, die in einer Höhle verschwinden. Unser Armantes-Team machte sich sofort auf den Weg, um sie einzufangen, doch es war unmöglich in die Höhle zu gelangen, sie war so eng, dass nur der Arm durch den Spalt passte.

Wir stellten Futter und Wasser vor die Höhle und warteten ab, und nach und nach kamen die süßen Babies zum Vorschein. Wir konnten aber zunächst nur 6 Welpen einfangen, da wussten wir noch nicht, dass es noch 3 weitere Mausis gab. Die Welpen-Mutter beobachtete unser Tun etwas abseits und bellte laut und in drohender Haltung; klar, sie wollte ihre Jungen verteidigen. Am folgenden Tag suchten wir die Stelle wieder auf, und die Nachbarin erzählte uns, dass sie 8 Welpen gezählt hätte. An diesem Tag gelang es dem Team 6 Welpen einzufangen, die in 2 Pflegefamilien kamen, wo sie ihr Fläschchen und weiches Futter bekamen.

Wir waren sehr besorgt wegen der verbleibenden Welpen, denn die Temperaturen waren nachts noch bei 8 ºC. Am Tag darauf stellten wir eine Falle (Box) auf, in der Hoffnung, die restlichen Welpen und auch die sehr abgemagerte Mutter einzufangen. (es gibt auch ein Foto von ihr). Nach 5 Tagen ging die Mutter endlich in die Falle und wurde im Refugio untergebracht; danach kamen auch ihre 6 Babies dazu, die sofort an ihre Milchbar gingen, ein wunderschöner Augenblick. Am Tag darauf konnten wir auch die 3 restlichen Babies einfangen und zu ihrer Mutter bringen. Die nächste Reise aller 9 Babies ging in die Tierklinik, dort wurde festgestellt, dass alle Mausis in einem perfekten Zustand und etwa 1 Monat als sind.

Alba und ihre 8 Gewisterchen genießen nun mit Spielen das neue Leben im Refugio, bewacht von ihrer Mutter, die im Moment noch besonderes Futter bekommt (Hüttenkäse mit rohem Ei), damit sie selbst wieder zu Kräften kommt und ihre Welpen mit guter Milch versorgen kann. Von unseren Helfern werden die Kleinen natürlich geknuddelt, was allerdings die Mammi nicht so gut findet. Sobald die Sonne scheint, nimmt die ganze Familie ein genüssliches Sonnenbad. Alle Welpen haben bereits ihre ersten Impfungen und bekommen zum entsprechenden Zeitpunkt auch alle weiteren vorschriftsmäßigen Impfungen.

Alba wie ihre Geschwisterchen möchte so gerne ihre Stroh-Hütte mit einem weichen Bettchen tauschen. Sie sucht eine liebevolle Familie, die viel mit ihr unternimmt und ihr Gelegenheit gibt eine Hundeschule zu besuchen. Erfahrungsgemäß sind Streunerkinder die dankbarsten und treuesten Freunde der Familie; sie bringen Freude und Schwung ins Haus.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Angela Westermann.

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere