Alaska

Titelbild von Alaska
Name: Alaska
Geburtstag: 11.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Alaska
Geschlecht: Weiblich
Alter: 7.12.2016 (vermutlich jünger)
Größe: 53 cm.
Fell: längeres, schönes Fell in weiß mit braunen Abzeichen
Kastriert: Noch nicht da vor kurzem Mutter
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Alaska eine absolute Traumhündin!

Alaska ist eine ganz tapfere, superliebe Hündin die ihre vier Babies in der Tötungstation Huesca zur Welt bringen musste. Umgeben von Betonwänden und Stahl gebar sie unter widrigen Umständen vier kleine Goldschätze und kümmerte sich aus vollem Mutterherz um das Leben der Zwerge, sodass keiner auf dem kalten Betonboten sterben musste.

Unsere Tierschutzpartnerin Julieta wurde von einer Angestellten der Tötungsstation um Hilfe für die kleine Familie gebeten. Da aber in ihrem Tierheim kein Platz für frisch gebackene Hundemamis und keine Pflegestelle frei war, durfte Alaska in eine Hundepension, genannt "das Paradies" umziehen. Einige unserer aktiven Mitglieder kennen diese Hundepension und dessen Betreuerin und können es bestätigen. Hier ist defintiv ein Paradies für herrenlose Hunde bis zur Weitervermittlung! Die gesamte Anlage ist mit ganz viel Liebe und Herzblut aufgebaut und erfüllt und somit hatte Alaska das große Glück ihre vier Welpen bestens in Ruhe und Sicherheit großzuziehen.

Alaska wird uns mit einem ganz wundervollen Wesen beschrieben! Es wird vermutet das sie einmal ein geliebter Familienhund war, denn sie ist absolut freundlich und aufgeschlossen allen Menschen gegenüber.  Man kann auch erkennen, dass sie schon einemal eine gewisse Grunderziehung genossen haben muss. Sie kennt die gängigen Kommandos wie Sitz, Platz, läuft schön an der Leine und war vom ersten Moment an stubenrein. Einen verschmutzten Zwinger gab es bei Alaska nie.  Bei den Spaziergängen orientiert sie sich stark an ihrer Betreuerin, läuft ohne Leine entspannt neben her und zeigt gegenüber Umweltreizen keine Ängste.  An manchen Tagen kommen auch Kinder zu Besuch in die Hundepension. Auch mit den kleinen Erdenbewohnern hat sie einen liebevollen, nervenstarken Charackter gezeigt und verhält sich sehr sozial. Selbst als ihre Babies noch ganz klein waren, hat sie ohne Probleme die Menschen zu sich gelassen und stolz ihren kleinen, plüschigen Nachwuchs präsentiert. Mit ihren Artgenossen verhält Alaska sich auch vorbildlich und verträglich.

Sie sehen, Alaska wird uns als richtigen Lottogewinn für Menschen, die einen vierbeinigen Freund suchen, beschrieben. Wir sind uns sicher diese begeisterungsfähige Hündin wird eine tolle Begleiterin im Alltag sein.
Menschen die sich gerne sinnvoll mit ihrem Hund beschäftigen, vielleicht als Reitbegleithund oder schönen Wanderungen, für Alaska sind allerlei Lebenssituationen vorstellbar. Bei naturvebundenen Menschen, welche sich gerne in der Natur aufhalten, wird sie sich auch in Wohnungshaltung wohlfühlen, selbstverständlich dürfen ausreichend gemütliche Kuschelstunden auf der Couch nicht fehlen  😉

Möchten Sie mehr über diese absolute Ausnahmeschöhnheit erfahren, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Regine Deesz.

Alaska im Februar 2020

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere