Alana

Titelbild von Alana
Name: Alana
Rasse: Podenca
Geburtstag: 02.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Alana
Rasse: Podenca
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: 3 Jahre
Gre: 46 cm
Gewicht: 10 kg
Hallo, mein Name ist Alana.

Ich bin eine Podenca wie aus einem Buch fr Podencoliebhaber.
Ich habe das Schicksal vieler Podencos in Spanien geteilt. Gezchtet oder besser vermehrt um dem Jger seinen Jagderfolg zu bringen.

Alle Welpen und die Elterntiere, die zur Jagd nicht gut genug sind, werden einfach auf grausame Weise entsorgt. Vorher mssen sie noch viel Leid ertragen.
Ich habe mit meiner Schwester ein schlimmes Leben gehabt. Wir waren an einem Unterstand angekettet. Mein Schwesterchen ist nach entsetzlichen Qualen gestorben und ich sollte danach auch gettet werden.
Zum Glck hat Teresa von unserem Elend erfahren und konnte mich in letzter Minute noch aus dieser Hlle befreien.

Nun bin ich in der Obhut von Carina, einer Pflegemutti . Ich liebe es mit den anderen Hunden im Hof zu spielen und zu toben und das alles ohne eine Kette am Hals. Was glaubt Ihr, was das fr ein herrliches Gefhl ist.
Manchmal erzhlen die anderen Hunde, da es andere Lnder gibt, in denen so schne Hunde wie ich es bin, geliebt werden.

Vielleicht ist es mir auch vorbestimmt, bald mein Tschchen zu packen und in eine neue noch fremde Heimat zu reisen. Darauf freue ich mich schon, auch wenn ich hier viele treue Freunde verlassen muss.
Meine Tereza und meine Carina werden sicher traurig sein, wenn ich meinen groen Tag habe. Aber ganz bestimmt haben sie ein lachendes und ein weinendes Auge.

Nun schreibt Euch meine Betreuerin noch, was Tereza ber mich sagt:
Alana ist eine sanfte, zarte und liebevolle Hndin. Sie ist ein Engel mit wunderschnen Augen, einem zauberhaften Lcheln und traumhaften hrchen.
Alana ist eine Podenco- Prinzessin.

Gesucht wird:
Meine Familie, die sich mit Podencos auskennt oder sich informiert ber die Rasse, unsere kleinen Eigenheiten schtzt und liebt.
Seid Ihr es?
Dann meldet Euch ganz schnell bei meiner Betreuerin Elli Schlicht.
Pssst, die liebt Podis abgttisch, nicht dass sie Euch zuvor kommt.