Alabama

Titelbild von Alabama
Name: Alabama
Geburtstag: 12.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 45 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Drei hinreiende Welpen suchen ein neues Zuhause: die Mdels Alaska und Alabama und der Rde Tennesse. Zarte 2,5 Monate sind sie erst alt und sie sind ausgesprochen hbsche Mischlinge. Wenn sie ausgewachsen sind, werden sie wohl um die 45 cm gro werden.

Diese groen Augen auf den Fotos unten gehren Alabama. Die dreifarbige Schnheit mit dem wachen Blick ist ganz besonders neugierig auf die Welt da drauen. Ihre weien Sckchen hat sie bereits angezogen, um auf Entdeckungstour zu gehen. Nun fehlen nur noch die richtigen Menschen, die genauso begeistert auf ein Abenteuer warten.

Die drei Geschwister irrten hilflos auf einer stark befahrenen Strae in der Nhe von Andjar umher. Wie durch ein Wunder berlebten sie den Spierutenlauf. Ein Prchen entdeckte die Zwerge und trug sie in die rettende Sicherheit ihres Autos. Die Welpen waren unendlich glcklich ber die pltzliche Zuneigung und den Schutz, sodass sie sofort erleichtert einschliefen. Wahrscheinlich sind sie wie so oft das Ergebnis einer ungewollten Trchtigkeit einer Hndin, deren Besitzer den vierbeinigen Nachwuchs nicht versorgen wollten. Selbst die Suche nach einem neuen Zuhause scheint zu viel verlangt zu sein. Leider kommt es viel zu hufig vor, dass Menschen ihre Hunde ins Auto laden, um dann aus der Stadt herauszufahren. Sie werfen die Vierbeiner aus dem Auto, sobald sie meinen, dass sie niemand beobachtet. Und die Kleinen werden ihrem Schicksal berlassen. Nur selten berleben die Hunde diese gefhrliche Situation.

Die Knuffis hatten groes Glck, sie sind noch am Leben. Nun suchen wir gemeinsam mit der Tierschutzorganisation Mi fiel amigo ein neues Zuhause fr die drei. Welpen sind neugierig, verspielt und voller Lebensfreude. Sie scheinen zu sprhen vor Energie und zaubern den Zweibeinern ein Lcheln auf die Lippen. Darf Alabama Sie durch die Welt begleiten? Im April kann sie gechipt, geimpft und mit EU-Heimtierausweis zu Ihnen reisen. Bis dahin kmmern sich die tierlieben Retter um die Kleinen. Bitte melden Sie sich bei

Hier kommt ein Video von Alabama: