Akira

Titelbild von Akira
Name: Akira
Geburtstag: 11.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Al-Bayyasa, Baeza, Spanien

Name: Akira
Geburtsdatum: 14.12.2016
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Al-Bayyasa, Baeza, Spanien

Ein tierlieber Mann fand Akira allein auf dem Gelände einer verlassenen Ruine, als er mit seinen Hunden den täglichen Spaziergang machte. Der Mann lockte Akira zu sich und rief ohne zu zögern einen Helfer des Tierheimes Al-Bayyasa an, um die Maus in Sicherheit zu bringen und sie vor Verhungern und Verdursten zu retten. Als ihre Retter dort eintrafen, kam sie tatsächlich aus ihrem Versteck in der Ruine heraus, lief direkt auf sie zu und begrüßte sie.
Sie erkannten sofort was für eine liebevolle und fügsame Hündin Akira ist.

Die Maus wollte zwar erst nicht ins Auto steigen, aber ihr Hunger war größer als die Angst und so ließ sie sich dan doch hineinlocken. Während der Fahrt saß Akira ganz ruhig da und sah aus dem Fenster.
Einige Tage verbrachte die tolle Junghündin bei einer Pflegefamilie, bei der sie aufgepäppelt und gut versorgt wurde – auch um ihre Scheu vor den Menschen abzulegen.

Die Familie beschrieb Akira als sehr freundliche Hündin mit einem sehr guten Charakter, die am liebsten den ganzen Tag mit ihren Artgenossen rennt und spielt.
Leider konnte die Familie Akira nicht länger behalten, den ein neuer Notfall stand an….. Deshalb musste sie im Tierheim Al-Bayyasa einziehen, wo die Maus zuerst etwas Angst bekam, weil sie nicht verstand was jetzt wieder passiert und dass man es nur gut mit ihr meint.

Nun nach ein paar Wochen hat Akira aber auch hier gut eingelebt und daran gewöhnt, dass es sehr viele ihrer Artgenossen im Tierheimes gibt, die wie sie ein Zuhause suchen, wo sie gewollt sind und wo man sich um sie kümmert.

Akira ist eine ruhige und doch verspielte Hündin, die sich ihrer neuen Situation schnell anpasst.
Sie ist mit allen Hunden verträglich, liebt Streicheleinheiten und ist sehr agil.
Wenn Sie für Akira ein Körbchen oder ein kuscheliges Plätzchen auf der Couch frei haben und ihr ein sicheres und schönes Zuhause schenken möchten, dann kontaktieren Sie bitte ihre Vermittlerin Sabrina Cuviello.

Akira reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass aus.