Akai

Titelbild von Akai
Name: Akai
Geburtstag: 07.2004 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Monzón

Unser sehr gutmtiger Rde Akai wurde letztes Jahr mit Tonka und Elmo, der bereits vermittelt wurde, am Arcazaun in Nordspanien angebunden. Unser Freiwilliger Pedro, der nach seiner Sptschicht immer noch einen Abstecher zur Arca macht, traute seinen Augen nicht. Er nahm die total erschpften Hunde mit ins Welpenhaus, da es ja stockdunkel war und er auer den Scheinwerfern seines Autos kein Licht hatte.

Akai hat einen sehr guten Charakter, allem Streit geht er aus dem Weg und er versteht sich gleichermaen gut mit Rden und Hndinnen.

Da er gesundheitlich sehr angeschlagen war und erst wieder aufgepeppelt werden musste, wurde Akai noch nicht kastriert, was jetzt aber in den nchsten Tagen nachgeholt wird. Er ist bereits geimpft und trgt einen Chip.

Den sanften Rden schtzen wir auf vier bis fnf Jahre, er hat eine Schulterhhe von 61 cm und drfte so um die 33 kg wiegen.

Wir haben festgestellt, dass Akai nicht viel in seinem Hundeleben kennen gelernt hat, so zum Beispiel kann er nicht besonders gut an der Leine laufen, bleibt immer wieder stehen und schaut dann wo das Tierheim ist. Aber mit liebevollen, geduldigen Menschen, wird er dies sicherlich in krzester Zeit erlernen.

Fr Akai wnschen wir uns ein ruhiges Heim, gerne auch als Zweithund zu einer braven Hndin. Hier drften auch schon gerne etwas ltere, vernnftige Kinder leben, die schon etwas Hundeerfahrung haben.

Ganz sicherlich wird Akai ein treuer Begleiter werden, da er jede noch so kleine Zuwendung und
Streicheleinheit dankbar annimmt.