Aitor

Titelbild von Aitor
Name: Aitor
Rasse: Malteser-Bichon Mischling
Geburtstag: 03.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name : AITOR
Geschlecht : mnnlich
Rasse: Malteser Bichon Mix
Alter: Mrz 2012
Schulterhhe: 28 cm.

Hallo, ich bin Aitor!

Als mich die Tierschtzer fanden, sah ich aus wie ein Waldmonster: langes, verfilztes, schmutziges, ungepflegtes Fell. Eigentlich das klassische Aussehen von Straenhunden. Aber ich hatte Besitzer, was mal wieder zeigt, wie viel wir den Leuten wert sind. Ich durfte nicht in die Wohnung (ich knnte ja was kaputt oder schmutzig machen), sondern lebte auf einem kleinen Balkon. Als Schlafplatz hatte ich nur einen Karton, der mit Kunststoff ausgekleidet und alles andere als gemtlich war. Nicht mal ein Kissen haben sie reingelegt, dabei htte ich mich mit einer alten Decke schon zufrieden gegeben. In den letzten Monaten hatte niemand mehr Lust, mit mir spazieren zu gehen. Ich musste den Balkon als Toilette benutzen, was mir gar nicht gefiel, denn wir Hunde halten unser Revier immer schn sauber. Kurz: Ich war vllig verwahrlost und todunglcklich!

Dann wurden die Tierschtzer von Perros con Alma auf mich aufmerksam. Sie haben fast geheult, als sie mich sahen. Das heit: Anfangs sahen sie durch das lange Fell gar nicht so viel von mir. Brsten ging nicht mehr, denn durch die mehrere Zentimeter groen Haarknoten kam keiner mehr durch. Da half nur noch Scheren. Und siehe da: Es kam ein kleiner, ser, bildhbscher Kerl zum Vorschein. Die Rute haben sie buschig gelassen. Sieht hbsch aus, gell? Leider zieht es jetzt bisschen am den Bauch, deshalb trage ich einen Pulli, bis es wrmer wird.

Wenigstens kann ich wieder was sehen! Das Fell war nicht nur ein undurchdringlicher Vorhang meine Augen waren von dem Dreck und Filz entzndet. Der Tierarzt meinte, dass meine Haut nicht mehr atmen konnte, das heit: Noch ein paar Wochen lnger auf diesem Balkon, und ich htte gravierende gesundheitliche Probleme bekommen. Aber jetzt frisch geschoren und gebadet, mit einer gemtlichen Decke, gutem Futter und liebevoller Betreuung geht es mir richtig gut. In den zwei Lebensjahren htte ich mir nicht trumen lassen, dass Menschen so nett sein knnen.

Zurzeit wohne ich in einer Hundepension und spre zum ersten Mal, wie schn ein Hundeleben sein kann! Ich bin ein frhliches kleines Kerlchen, verstehe mich super mit meinen Artgenossen und kann endlich mal ausgelassen spielen, weil ich Gesellschaft und genug Platz habe. Zudem bin ich sehr menschenbezogen und suche stndig Streicheleinheiten, auf die ich so lange verzichten musste. Die bekomme ich hier, aber die Pfleger haben leider nicht den ganzen Tag Zeit, sich mit mir zu beschftigen (sie mssen sich auch um die anderen 200 Hunde kmmern). Also habe ich beschlossen, hier nur bergangsweise zu wohnen. Ich suche eine liebe, nette Familie, die mit mir lange Spaziergnge macht und mich artgerecht beschftigt. Ich bin nmlich nicht auf den Kopf gefallen und wrde gerne Suchspiele machen, vielleicht auch Agility. Jedenfalls bin ich keine Couch Potatoe.

Meine Augenentzndung ist wieder verheilt, und auch sonst bin ich kerngesund. Mein Fell knnt Ihr gerne wieder wachsen lassen, wenn Ihr es pflegt. Mit meinen 3 kg bin ich ein Leichtgewicht und kann Euch berallhin begleiten. Sogar auf Flugreisen, denn bis 8 kg geht ein Hund als Handgepck durch. Aber erst einmal mchte ich mich bei Euch einleben.

Selbstverstndlich bin ich komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe einen EU-Ausweis.
Also worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin

Hier gibt es noch ein kleines Video: