Africa

Titelbild von Africa
Name: Africa
Rasse: Galga
Geburtstag: 02.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Diese filigrane Schnheit hrt auf den Namen Africa, sie ist eine zarte Galga mit 61 cm Gre und ist etwa zwei Jahre alt (Stand Mrz 2015).

Africa und ihre Freundin Elenita, ebenfalls eine Galga, wanderten tagelang in einem Areal rund um Albertos Tierheim in Andujar auf der Suche nach Futter herum und wurden von den Nachbarn regelmig weggejagt.
Als Alberto die beiden herumstromern sah, nahm er sie in sein Tierheim auf. Beide sind zwar eher zierliche Vertreterinnen ihrer Rasse, aber gro genug dass sie im Tierheimalltag nicht untergehen.

Wir vermuten, dass sie von Jgern ausgesetzt wurden, weil sie vielleicht nicht schnell genug waren. Beide haben diese typischen kleinen Narben am Krper, die die Hunde von Jgern oft bekommen, weil sie entsprechend ruppig behandelt werden.

Beide Damen sind freundlich und sozial, sie sind lebensfroh und genieen Streicheleinheiten sehr. Oft suchen sie die Hnde der Pfleger, um noch ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen. Sie reisen geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet aus.

Wer mag der grauwei-gestromten Africa ein neues Zuhause schenken? Bitte melden Sie sich bei Nicole Bucher.

Hier gibt es noch drei Videos: