Africa

Titelbild von Africa
Name: Africa
Rasse: Bracken Mischling
Geburtstag: 05.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß (ca. 52 - 60 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Dieses herzige Welpenkind, das einen allein schon von den Fotos her aufgrund ihrer ungewhnlich ausdrucksstarken Mimik fr sich vereinnahmt, hrt auf den pompsen Namen Africa. Die kleine Brackenmischlings-Hndin ist momentan gerade mal erst ca. 5 Wochen alt (Juli 2013) und muss daher noch einige Monate in Spanien ausharren, bis sie alle Impfungen hinter sich gebracht hat und widerstandsfhig genug ist, um sich auf die groe Reise nach Deutschland, sterreich oder in die Schweiz zu ihrer neuen Familie auf den Weg zu machen.

Wenn das Muschen ausgewachsen ist, wird sie rassetypisch wohl eine Schulterhhe zwischen 52 cm 60 cm erreichen und damit zu den groen Hunden zhlen.

Viel knnen wir nicht von Africas Vorgeschichte erzhlen: sie kam gewissermaen unfreiwillig auf die Welt, da die Besitzer ihrer Mama offenbar die natrlichen Triebe ihrer Hndin unterschtzt und nicht in ausreichendem Mae Vorsorge getroffen hatten. Der Wurf bestand aus mehreren Welpen, die alle bis auf Africa – direkt von dieser Familie weitervermittelt wurden.

Bedauerlicherweise konnte Alberto trotz intensiver Bemhungen und wortreicher Initiative keine Einsicht bewirken, damit die Hundemama umgehend kastriert wird, um weitere Nachkommen zu vermeiden. Ihrer Ansicht nach sei dies eine unzumutbare, aufoktroyierte Gewalttat, die man der Hndin angedeihen lassen wrde. Diese Familie lehnt einen solchen Eingriff kategorisch und vollkommen uneinsichtig ab und lie sich auch nicht berzeugen, als Alberto die bernahme der Kastrationskosten anbot.

Bedauerlicherweise ist damit klar vorhersehbar, dass es wieder und wieder zu neuem Nachwuchs kommen wird und ein auszehrendes, Krfte verschleiendes Leben auf die Hundemama wartet

Die Familie hat sich bereit erklrt, die junge Hndin fr die nchsten drei Monate bei sich zu behalten, worber wir sehr froh sind. So darf das niedliche Schtzchen vorlufig noch unter der schtzenden Obhut ihrer Mama bleiben, sorgenfrei aufwachsen und wird alle wichtigen Erziehungsmanahmen unverflscht aus erster Hand beziehen.

Wenn Sie der kleinen Africa ein liebevolles Zuhause und ein kuscheliges Krbchen schenken mchten, nehmen Sie Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Ute Hbner Sie wird sich gerne all Ihrer Fragen annehmen und Sie bei dieser Adoption begleiten.

Hier kommen noch zwei Videos: