Adela

Titelbild von Adela
Name: Adela
Geburtstag: 06.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Adela
Alter: Juni 2013
Schulterhhe: 64 cm.

Hallo, ich bin Adela!

Welpen sind knuddelig und zuckers. Aber wenn sie dann grer werden, laufen sie nicht mehr so tapsig und lustig durch die Gegend, und schon verlieren die Erwachsenen das Interesse, bringen den alten Hund in die Ttungsstation und holen sich einen neuen Welpen. So hnlich ist es mir ergangen. Ich habe absolut nichts falsch gemacht und landete trotzdem in der Perrera Huesca. Dann wre ich nicht lter als ein Jahr geworden. Dort war alles vertreten alt und jung, gesund und krank, Mischling und Rassehund. Fr alle hier war das die Endstation, und beinahe auch fr mich.
Gott sei Dank haben mich die Leute von Perros con Alma gefunden und mich dort herausgeholt. Nun wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza. Ich hab einen groen Zwinger und ein hbsches Freilaufgehege, in dem ich mit meinen Hundekumpels spielen und herumtollen kann. Ich verstehe mich nmlich prima mit allen Artgenossen, egal ob gro oder klein, Rde oder Weibchen. Ich bin ein sehr aktives, aufgewecktes Mdchen und brauche viel Bewegung. Das macht richtig Spa, und meine treulosen Ex-Besitzer vermisse ich berhaupt nicht. Stattdessen schmuse ich jetzt ausgiebig mit den Pflegern.

Wie Ihr auf dem Video sehen knnt, bin ich eher unterwrfig und defensiv. Weder beim Spielen noch in anderen Situationen lasse ich die Diva raushngen, sondern passe mich brav und gehorsam an die jeweilige Situation und das Umfeld an. Ich bin also eine sehr brave, ausgeglichene und liebevolle Hndin mit einem exzellenten Charakter. Mit mir bekommt Ihr einen echten Goldschatz, der Euch treu zur Seite steht.

Allerdings bin ich ein groer Hund und brauche entsprechend viel Bewegung. Ich bin zwar kein Border Collie oder ein anderer Arbeitshund, aber gegen ein paar Aufgaben, die mich geistig fordern, htte ich nichts einzuwenden. Jedenfalls begleite ich Euch gerne beim Joggen und Radfahren. Da ich vor Fremden keine Angst habe, knnt Ihr mich von Anfang an unter Leute bringen. Wichtiger als andere Menschen sind mir natrlich meine Artgenossen. Ich will jeden Tag ein paar Stunden drauen verbringen und mich mit anderen Hunden mde rennen.

Hier ist es zwar schn, aber auf Dauer mchte ich nicht im Zwinger wohnen. Ich warte gechipt, kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

Seid Ihr fit genug, mir ein artgerechtes Leben zu ermglichen? Dann wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier kommen noch zwei Filmchen von der Supermausi:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere