Adán

Titelbild von Adán
Name: Adán
Rasse: Podenco
Geburtstag: 09.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Adn ist ein einjhriger (Stand Anfang Oktober 2010) Podencorde mit einer Schulterhhe von 46 cm.

Der reizende junge Mann war zusammen mit der Hndin Eva und ihren sieben Babies, von ihrem ehemaligen Besitzer, einem Jger, in die Perrera in Jen (Andalusien) gebracht worden. Vermutlich ist Adn auch der Papa der entzckenden Kinderschar. Leider mssen sich alle Hunde noch immer an diesem grauenvollen Ort aufhalten, da in der Station ABYDA die Aufnahmekapazitt restlos erschpft ist.

Die anfngliche Scheu, die die meisten Podencos an den Tag legen, sucht man bei dem jungen Rden vergebens. Schon beim ersten Kontakt ging er zielstrebig auf die Tierschtzer zu, um sie zum Spielen und Herumalbern aufzufordern. Dass er von den Freiwilligen gestreichelt wurde fand er ganz groe klasse und wich ihnen nicht mehr von der Seite. Als dann auch noch ein kurzer Spaziergang mit ihm unternommen wurde, war er vllig auer sich vor Freude und unsere Tierschutzkollegen zhlen nun zu seinen dicksten Freunden.

Adns linkes Hinterbein war gebrochen und ist nicht mehr einwandfrei zusammen gewachsen. Das ist wohl auch der Grund warum er in der Perrera gelandet ist. Der Jger hatte zwar versucht die Fraktur zu fixieren, doch als sich der gewnschte Erfolg nicht einstellte, wurde der arme Adn einfach „entsorgt“. Der se Schatz fhlt sich dadurch aber in keiner Weise gehandicapt und luft ohne Schmerzen. Sein Gang ist zwar etwas gewhnungsbedrftig, doch ihn strt das Hinken nicht im Geringsten.

Wenn Sie dem freundlichen Podencomann ein Zuhause schenken mchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit seinem Ansprechpartner auf. Sie werden Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Adn knnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.