Ada

Titelbild von Ada
Name: Ada
Geburtstag: 02.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Name: Ada
Größe: 35 cm
Geboren: 23.03.2014
Mittelmeertest negativ
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Natürlich sind wir Hunde Rudeltiere, aber irgendwo hat doch alles seine Grenzen. Und über 20 ist für mich kein Rudel mehr, sondern einfach nur noch 'ein Haufen Hunde'. Besonders wenn unser Pseudo-Herrchen sich null um uns kümmert, also kein Tierarzt, keine Wurmkuren, kein Gassi und Futter auch nur so wie es halt da war – oder nicht.

Wir waren Streuner mit Unterschlupf, mehr nicht. Die Mädchen unter uns wurden bei jeder Läufigkeit gedeckt und es kamen wieder Hunde dazu, oder die Welpen starben, weil sie und die Mamis krank waren. Wir lebten in einem Hinterhof und konnten von dort ungehindert im Ort herumstromern. Manche von uns wurden vom Auto erfasst. Das ist einfach fahrlässig!

Zu unserem riesen Glück hat der Gemeindevorsteher des kleinen Ortes ein Herz für uns Hunde und schritt irgendwann ein. Wir wurden alle eingesammelt und auf der 'Plaza de Torros' im Ort in einem leeren Lokal untergebracht. Dann kam der unangenehme Teil mit den Tierärzten, zweimal wurden wir gepiekst. Impfen nannten sie das, und Blut abnehmen für den Mittelmeertest. Und so eine widerliche Tablette gab es auch, gegen die Parasiten hieß es. Da spitze ich besonders die Öhrchen. Mein weiches Fell war der reinste Brutplatz für diese Viecher, jetzt ist der Spuk vorbei. Noch ein gutes Bad und der Besuch beim Hundefriseur und man sieht wieder was für ein herrlich glänzendes Fell mir Mutter Natur eigentlich geschenkt hat.
Hier gibt es für uns sauberes Wasser und Futter satt. Wir können zwar immer noch nicht Gassi gehen und haben auch noch nie in unserem Leben Leine oder Halsband gesehen, aber hier fahren uns auch keine Autos über den Haufen und es drohen auch keine andere Gefahren. Außerdem wird endlich unsere Haut behandelt so dass all die kleinen Narben abheilen können.

Aber wenn man einer der Kleinsten ist in dem Rudel hat man nichts zu lachen und so bin ich ein eher zurückhaltendes Mädchen. Ich bin kein panischer Angsthund, aber ihr müsst schon etwas Geduld mitbringen wenn ihr mir erklärt wie bei Euch die Uhren ticken. Ich habe all die Zeit nur mit den anderen Hunden gelebt und verstehe ihre Sprache deutlich besser als Eure. Die Welpen auf den Fotos gehören nicht mir, aber hier spielen alle miteinander und da mache ich gerne die 'Ziehmama' für den einen oder anderen kleinen Raufbold. Meine ruhige Art tut ihnen dann stets gut.
So eine ruhige souveräne 'Ziehmama' wünsche ich mir nun auch, jemand der mir die Zeit gibt die ich brauche um zu verstehen dass ich mal auf der Sonnenseite des Lebens stehe. Habt ihr diese Geduld und Ruhe um mit mir die nächsten zehn Jahre zu verbringen so wie ich bin? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Nicole Steib. Sie beantwortet Euch alle Fragen zu meiner kleinen Person und rund um die Adoption.

Hier kommen noch drei Videos von der zurückhaltenden Maus: