Abel

Titelbild von Abel
Name: Abel
Rasse: Beauceron- Mischling
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen geschätzt 60 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Abel
Geschlecht: Männlich
Alter: 15-09-2020
Größe: aktuell 35 cm. (8.12) / ausgewachsen geschätzt 60 cm.
Rasse: Beauceron- Mischling
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Geimpft: Ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Abel, Camilo und Cheska sind drei aufgeschlossene Hundekinder, die einmal groß(artig) werden möchten!
Die drei kleinen Bärchen leben momentan gemeinsam mit ihrer Mama Keka im Tierheim unserer Tierschutzpartnerin Julieta und werden dort von den Betreuern auf ein Leben in einer Familie in Deutschland vorbereitet.

Sie werden uns mit sehr freundlichen Wesen beschrieben. Kommt man zu ihnen in den Zwinger, wuseln die drei Geschwister fröhlich und gut gelaunt um die Beine und freuen sich über jeden Besuch.
An oberster Stelle stehen natürlich Kuscheleinheiten, gleich gefolgt von auf dem Arm genommen werden, um anschließend zu spielen.
Alle drei sind den Menschen sehr zugewandt und zeigen keine Ängste oder andere Verhaltenstörungen. Genau wie ihre Mama Keka präsentieren sie sich ausgeglichen und bellen in der Tierheimsituation nicht.
Ihre Betreuer sagen das sie putzmunter sind und für alles zu begeistern. Mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung werden sie ganz bestimmt zu alltagstauglichen Begleitern, die in allerlei hundgerechte Lebensformen integrierbar sind.

Aufgrund ihres angenehmen Grundcharakter wäre es denkbar das sie von Hundeanfängern adoptiert werden können. In diesem Fall wünschen wir uns die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen und sich vorher schon verantwortungsbewusst über die Bedürfnisse eines Hundes zu informieren.

Im Tierheim werden Abel, Camilo und Chesca gezielt mit anderen Hunden zusammengelassen, damit sie ein gutes Sozialverhalten aufbauen können. Hier zeigen sie sich im Umgang mit Artgenossen welpentypisch verspielt und unauffällig. Ganz bestimmt darf sich im neuen Zuhause ein bereits vorhandener, ebenfalls verträglicher Ersthund befinden, ist aber kein „Muss“.
Die Vermittlung in eine Familie mit standfesten Kindern, bevorzugt ab Schulalter, ist auch denkbar. Hier sollte es selbstverständlich sein, das der Hauptverantwortliche ein Erwachsener ist, mit ausreichend Zeit und Lust sich dauerhaft um den Hund zu kümmern und zu erziehen.
Bei naturverbundene Menschen die gerne draußen sind und Freude daran haben sich mit ihrem Hund zu beschäftigen, kann Abel sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Zu Abels Vergangenheit können wir sagen das er gemeinsam mit seinen Geschwistern und Mama Keka bei einem Paar geboren wurde, welches sich leider nicht gut um die Hundefamilie kümmerte.
Ihre Unterkunft war ein kleiner Hof auf dem eine vergammelte Holzhütte stand. Die Hunde waren zwar nicht angekettet, konnte sich jedoch nur auf diesen paar wenigen Quadratmeter bewegen. Da die Parzelle nicht sauber gemacht wurde, mussten sie in ihrem eigenen Kot und Urin leben.
Die Nachbarn nahmen Notiz von der misslichen Lage und meldeten es der spanischen Polizei, welche das Veterinäramt einschaltete.
Als der zuständige Tierarzt vorbeiging, war er sofort einsichtig das hier etwas unternommen werden muss und die Hunde wurden beschlagnahmt. Er rief unsere Tierschutzpartnerin Julieta an und fragte ob sie Platz hat für eine liebe Mami mit ihrem Nachwuchs. So kam Keka in ihre Obhut und brachte drei zauberhafte Babys mit.
Die ersten Tage durften die Welpen bei Julieta in ihrem Privathaus verbringen, um sie frühzeitig an ein Leben in einer Wohnung zu gewöhnen. Neben dem ganz normalen Welpenspaß verhielten sie sich gut und waren bemüht stubenrein zu werden.

Möchten Sie mehr über Abel und einer möglichen Adoption erfahren, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Regine Deesz. Sie steht in direktem Kontakt zu den Betreuern und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Abel im Dezember 2020

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere