Zwinger EL Arca

Erfolgsmeldung:

Die Zwingeranlage in El Arca de Santi (Nordspanien)
konnte Ende Januar 2009 fertig saniert werden.

Die Hunde knnen sich jetzt nicht mehr Wunden an den rostigen Zunen aufreissen.

Wenn Sie auf das Bild klicken erfahren Sie mehr dazu!

Neubau der Zwinger oder es tut sich was in der ARCA

Endlich konnte mit dem Neubau der maroden, kaputten Zwinger bei uns im Tierheim begonnen werden. Wie man auf den Bildern sehen kann, war der ganze Trakt nur noch ein zusammengeflickter Pfusch mit Eisenketten und provisorisch eingesetzten Zunen. Die Tren schlossen nicht mehr richtig und wir mussten sie mit Karabinerhaken zumachen, da sich bei uns schon einige schwere Beissereien ereignet haben.

Die Hunde konnte die Tren leicht aufmachen und so kamen eben Hunde aus Zwingern zusammen, die sich berhaupt nicht verstehen.
Auch kam es immer wieder zu Verletzungen der Hunde, die sich an dem rostigen unebenen Drahtgeflecht selbst Wunden zugefgt haben.

Seit Anfang Dezember sind die Handwerker jeden Tag bei uns, was wir alle nicht mehr fr mglich hielten.
Die Zwinger werden jetzt ber zwei Meter hoch werden, damit kein Hund mehr darber krabbelt, was es auch schon gab und es wird alles komplett berdacht, damit unsere Hunde im Sommer vor der Hitze und im Winter vor Regen oder Schnee geschtzter sind.

Auf diesem Weg wollen wir uns bei allen lieben Menschen bedanken, die fr dieses notwendige und wichtige Projekt gespendet haben.
Und natrlich beim Team vom TSV-Europa, ohne deren Hilfe htten wir diesen Neubau noch lange nicht realisieren knnen.

Ilona Kiss,
Monzn, den 17. 12. 2008

Das Projekt konnte Ende Januar fertiggestellt werden.
Aber in El Arca de Santi gibt es immer noch viel zu tun!

Deshalb hier nochmals unser Spendenkonto.

Kennwort: El Arca de Santi

[bankdaten]

Es bedanken sich sehr herzlich alle ehrenamtlichen Helfer und Hunde aus El Arca, Monzn, Nordspanien
– und natrlich auch Ihr TSV-Europa-Team.

Hier ist noch ein Video: