Vor- und Nachbesuche

Unser Webmaster hat fr Vor- und Nachkontrollen ein neues System entwickelt.
Wenn Ihnen das gefllt, drfen Sie sich gerne auch registieren und mitmachen.

Mehr dazu erfahren Sie, wenn Sie auf das Europa-Bild klicken.

Alle bereits vorhandenen Personen, die auf unserer Liste waren, sind leider nicht mehr vorhanden – bitte registrieren Sie sich erneut, wenn Sie auch weiterhin helfen mchten.

Vor- und Nachbesuche im Tierschutz

Unser Webmaster hat ein neues System fr die Vor und Nachkontrollen entwickelt und wer Interesse hat, darf gerne vorbeischauen.

Wer wei bereits wei, wie Vorkontrollen ablaufen und auch schon Erfahrung damit hat, darf sich auch gerne registrieren.

Eine Vorkontrolle ist eine hchst wichtige Angelegenheit, weil sie entscheidet letztendlich, ob ein Hund in eine Familie kommen darf.
Dabei sind wichtige Dinge zu beachten, z. B. stimmen die Angaben, die vor einer Adoption gemacht wurden:

– ist beispielsweise wirklich KEIN Zwinger vorhanden?
– ist die Aussage ber angegebene Stockwerk, in dem die Adoptanten wohnen richtig?
– ist das Grundstck um das Haus ausbruchsicher eingezunt fr den betreffenden Hund?
usw.

Wenn jemand Interesse hat, Vor- und Nachkontrollen neu zu bernehmen, darf er sich gerne bei einem aktiven Mitglied unseres Vereins darber erkundigen.
Wichtig ist dabei, dass man zumindest einmal oder auch zweimal mit einer erfahrenen Person bei einer Kontrolle war je mehr Vor oder Nachbesuche man macht, um so sicherer wird man natrlich.

Im brigen ist so ein Kontrollbesuch auch im Allgemeinen eine sehr positive Sache, denn die Familien mchten ja einen bestimmten Hund aus dem Tierschutz haben und stehen einem Besuch dann auch positiv gegenber.
Und die Familien wurden ja bereits vorher per Mail und telefonisch ber den Hund oder die Katze aufgeklrt und wissen was auf sie zukommt.

Wenn es noch Fragen zu einer Kontrolle geben sollte:
Unser gesamtes Team steht Ihnen gerne zur Verfgung am besten fragen Sie jemanden, der bereits aus Ihrer Nhe kommt, wenn Sie noch nie eine Kontrolle gemacht haben.

Zur Registrierung gehen Sie einfach auf den unter der ADOPTION befindlichen Link `KONTROLLEN`.

Gerne drfen sich auch Mitglieder von anderen serisen Tierschutzorganisationen registrieren und diese Seite in Anspruch nehmen.

Ihr Tierschutzverein Europa Team