Transportfahrzeug für El Arca de Armantes

El Arca de Armantes braucht unsere Hilfe, denn sie mussten ein Transportfahrzeug fr ihr Refugio kaufen.
– Das alte stand ihnen leider nicht mehr zur Verfgung und sie brauchten das Fahrzeug dringend um Frischwasser und Futter zu den Hunden zu bringen.

Alles Weitere erfahren Sie, wenn Sie auf das Bild des Renault Escenic klicken.

Wie immer werden wir alle Spenden auf unserer Seite unter Erfolge erffentlichen.

Spendenaufruf fr unseren Renault

Ein Unglck kommt selten allein!
So sagt ein deutsches Sprichwort und das trifft dieses Mal auch auf Armantes in Calatayud, Spanien zu.

Erst wurde uns ein Hund gestohlen, der eigentlich bereits adoptiert war, dann verlangte die Stadtverwaltung 2.752,- an Gebhren (tasas) fr die Erffnung des Refugios, um die Nucleo Zoologico beantragen zu knnen, die wiederum mit vielen Verpflichtungen anhngig ist und nur schwer zu erfllen sind.

Das alles haben wir verkraftet. Doch jetzt mussten wir von heute auf morgen ein Fahrzeug fr die Versorgung unserer Fellnasen anschaffen, weil das bisherige einer unserer Freiwilligen gehrte, und der geschiedene Mann nicht auf seinen Wagen verzichten wollte.

Wir fanden ein geeignetes Fahrzeug, das auch auf den Feldwegen gut einsetzbar ist, denn unser Refugio liegt inmitten eines Agrarlandes, wo man auch durch kleine Bchlein fahren muss. Ausserdem knnen wir damit bis zu drei Transportboxen unterbringen, und im Winter fr die ca. 45 Fellnasen Trinkwasser besorgen.
Im Sommer muss die Feuerwehr Trinkwasser bringen, da wir weder Wasser noch Strom haben und im Sommer der Wasserbedarf enorm hher ist.

Unsere Neuanschaffung ist ein Renault Escenic- Monovolumen, Baujar 2002, gefahrene Kilometer 130.000, neu bereift und TV geprft. Der Renault-Vertreter gibt uns ein halbes Jahr Garantie. Preis: 3.000,- , Versicherung 220,- . Marisol, eine freiwillige Helferin, ist in Vorkasse getreten, denn die Fellnasen wollen versorgt sein. Es wird lange dauern, bis Armantes ihr diesen Betrag zurckzahlen kann, das weiss sie und hat es trotzdem gemacht.

Herzlichen Dank fr Ihre Spende.
[bankdaten]

Kennwort: Auto – Armnates

Wir wissen, dass es viele Tierheime gibt, die auf Spenden angewiesen sind, und doch hoffen wir, dass vielleicht auch fr uns etwas gespendet werden knnte.
Im Voraus schon grossen Dank an die Spender von TSV-Europa, ohne die wir in Spanien keine berlebenschance htten.

01. Oktober 2013
Margret aus Calatauyd