Transport Ende Feb.. 2012

Ende Feburar 2012 durften wieder Hunde nach Deutschland kommen und die Spanier konnten anschlieend wieder viele Spenden mitnehmen, die dringend gebraucht werden.

Herzlichen Dank all jenen, die dazu beigetragen haben, so tolle Spenden nach Spanien mitzugeben.

Mehr dazu lesen Sie, wenn Sie auf das Bild klicken.

Das Team von ARCONATURA Linares und das Tierschutzverein Europpa Team mchten sich gemeinschaftlich sehr herzlich bei allen Adoptanten und Spendern bedanken, die entweder Futter, Decken, Eimalhandschuhe, Hundewannen und vieles mehr mitgebracht haben, um die Not in Spanien zu lindern.

Der Tierschutzverein Europa konnte auch noch einiges an Spenden einkaufen und ebenfalls mitschicken.

Einige haben auch vorab schon Pakete geschickt, die jetzt alle nach Spanien weitergefahren sind.

In den Tierheimen werden berall zwischen 50 – 200 Hunden versorgt und es gibt keinerlei Untersttzung von den spanischen Gemeinden oder Stdten fr diese eingetragenen Tierschutzvereine in Spanien.

Dagegen werden nach wie vor die Perreras (Ttungsstationen) finanziell stark untersttzt oder sogar zu 100 % von den Stdten und Gemeinden getragen.
Ein Tierarzt erhlt hier zwischen 40 – 60 Euro fr jeden getteten Hund – dabei ist es egal wie der Hund gettet wird: durch Vergasung, einer Spritze oder anderen Methoden, die mehr sehr schmerzhaft fr die Tiere sind.

Solange die EU gegen diese Ungleichbehandlung nicht vehement vorgeht, wird sich auch nichts daran ndern, denn Spaniern hlt schon seit Jahrzehnten daran fest!
Viel sinnvoller wre es, dieses Geld endlich in Kastrationsprogramme zu stecken.

Wir knnen leider nur immer wieder die Tierschtzer in Spanien aktiv untersttzen, um die Not der Hunde in den Tierheimen zu lindern und zu hoffen, dass der Druck der EU sich endlich verschrfen wird!

Ihr Tierschutzverein Europa Team