Spendenaufruf für 40 kranke Hundewelpen in Rumänien

Liebe Freunde des Tierschutzverein Europas,

wir brauchen dringend eure Unterstützung für unsere geretteten Hundewelpen in Rumänien. Auf Feldern gefunden, auf verwahrlosten Grundstücken zurückgelassen, zumeist auch ohne Elterntiere – so wurden die Welpen zumeist aufgefunden. Krank, schwach und fast alle mit Parvovirose infiziert.

Die Menschen vom Tierheim Odai können nicht einfach Nein sagen zu den schutzlosen Wesen und würden immer alles Menschenmögliche für jeden einzelnen Hund tun, der in Not geraten ist. Doch knapp 40 kranke Hundewelpen auf einen Schlag reißt ein sehr, sehr großes Loch in die doch auch begrenzte Kasse eines rumänischen Tierschutzvereins.

Der Kampf um jeden dieser Welpen setzt sich jeden Tag fort, doch leider haben nicht alle Hundekinder schon genug Kraft gehabt, für das Leben unter erschwerten Startbedingungen. Den ein oder anderen mussten die Tierärzte, die jeden Tag um das Leben der allerkleinsten kämpfen, schon über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Alle anderen Welpen kämpfen noch und wollen unbedingt leben und die Krankheit überstehen. Vier Welpen werden derzeit akut in der Notaufnahme einer Tierklinik behandelt, um das tückische Virus Parvovirose zu behandeln. Ein Behandlungstag in der Tierklinik kostet für einen kranken Hundewelpen ca. 80 Euro und um Parvovirose zu überstehen, sind einige Tage Aufenthalt notwendig. Aber nicht nur das, auch die Allerkleinsten haben ordentlichen Hunger, damit sie bald schon groß und stark werden können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit einer Geldspende, welche wir für die Behandlung der Welpen und auch den Kauf von dringend benötigtem Welpenfutter einsetzen werden, unterstützen können. Wir hoffen, dass wir unser Spendenziel von 3.000 Euro erreichen, um unsere Partner in Rumänien mit Ihrer Hilfe zu unterstützen. Jeder Euro zählt und die Hunde werden es Ihnen danken. Dafür, dass sie eine Chance zum Leben bekommen haben und sie nicht sich selbst überlassen wurden.

Herzlichen Dank,

Ihr Tierschutzverein Europa

Ihre Spende mit dem Betreff „Welpen Rumänien“ können Sie überweisen oder per Paypal senden:

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
BIC: MVBMDE55XXX