Reiseberichte vom September/Oktober 2014

Liebe Tierfreunde,

da auch in Sdspanien die Not mit Hunden riesengro ist, werden in Krze ein neues Hilfsprojekt auf unsere Webseite nehmen.

Da wir alle rein ehrenamtlich und unentgeltlich in unserem gemeinntzigen Verein arbeiten, knnen wir nicht allen Tieren helfen aber wir versuchen immer mit allen Partnertierheimen ordentlich zusammenzuarbeiten und den Tieren dort zu helfen.

Mehr dazu knnen Sie lesen, wenn Sie auf das Bild links oben klicken.

Liebe Tierfreunde,

bald ist es soweit und die sdspanische Tierschutzorganisation ALBAYYASSA wird in Krze als neues Hilfsprojekt auf unsere Webseite genommen.

Da wir alle rein ehrenamtlich und unentgeltlich in unserem gemeinntzigen Verein arbeiten, knnen wir leider nicht allen Tieren helfen aber wir arbeiten zumindest eng mit unseren Partnertierheimen zusammen, vermitteln deren Tierschutzhunde und versuchen immer wieder fr Spenden zu sorgen.
Die intensive Zusammenarbeit mit diesen Tierheimen klappt deshalb so gut, weil jedes Projekt teilweise auch von mehreren Mitgliedern des TSV-Europa besucht wurde.

Die Kosten fr diese Reisen tragen alle Mitglieder selbst dafr werden keine Vereinsgelder ausgegeben, denn diese brauchen wir dazu, um z. B. Futter einzukaufen, Pensionen in Deutschland zu bezahlen und bei Notlagen einzuspringen.
Das eine oder andere Mitglied der spanischen Tierheime war auch schon in Deutschland, weil auch die Tierschtzer daran interessiert sind, wie ein Transport abluft oder wie z. B. die vermittelten Tiere bei ihren Familien untergebracht sind.

Auch sonst werden alle Ttigkeiten im Verein rein ehrenamtlich ausgefhrt – es gibt noch nicht einmal eine Brokraft bei uns – alles wird von unseren aktiven Mitgliedern selbst auf die Beine gestellt.

Aber nun zum Besuch in Andalusien:
In diesem September/Oktober 2014 war also unser Waldemar in La Carolina und auch in Baeza, um die Tierheime vor Ort anzuschauen und Kontakt mit den Menschen dort aufzunehmen.
– Das Tierheim in Baeza (ALBAYYASSA) wird demnchst als neues Hilfsprojekt auf unserer Webseite zu finden sein.

Beide sehr interessanten Reiseberichte knnen Sie direkt auf unserer Homepage nachlesen.
Gehen Sie dazu einfach auf Berichte/Reiseberichte auf der linken Seite unserer Homepage.

brigens knnen auch Sie gern Mitglied bei uns werden und wenn Sie Interesse haben, auch selbst aktiv werden.