Pointerbabies aus Córdoba

Auch in Crdoba (Sdspanien) gibt es eine schlimme Ttung, wo viele Hunde jede Woche sterben mssen.

Diese Ttung ist sehr schmutzig, unhygienisch und viele Krankheitserreger und Parasiten leben dort und plagen die armen Tiere bis zu ihrem Tod.

Beinahe wren auch die vier Pointerjunghunde dort umgebracht worden…

Jetzt sind sie in Sicherheit – aber sie brauchen unsere Hilfe.
Wenn Sie auf das Bild klicken erfahren Sie mehr.

Hilfeaufruf!

4 Pointer- brauchen Hilfe!

Lendi und seine drei Schwestern Dona, Lika und Ela sind Pointer-Junghunde im Alter von jetzt 10 Monaten( 23.02.2013).

Sie wurden von unserer Freundin und angagierten Tierschtzerin Virginia aus der Ttungsstation in Montilla ( bei Cordoba ) vor zwei Monaten gerettet.
Virginia brachte die vier Welpen in einer Nacht- und Nebelaktion in das Tierheim von Marieta in La Carolina ( Jaen ), weil sie selbst keine Kapazitten mehr frei hatte, um die Vier zeitaufwendig zu versorgen und auf zupppeln. Marieta erklrte sich sofort bereit, die Kleinen auf zunehmen.

Alle Vier waren in einem sehr schlechten Zustand. Sie waren voller Parasiten, die Haut hat bels gerochen und alle waren unterernhrt, dehydriert und sehr schwach. Ein Welpe hatte sogar hohes Fieber. Wir knnen uns alle vorstellen, was passiert wre, wenn Virginia sie nicht von diesem schrecklichen Ort weggebracht htte.

Sie wurden natrlich gleich dem Tierarzt vorgestellt und dementsprechend behandelt mit Wurmkuren, Zeckenmittel und Antibiotika. Bei der Untersuchung wurde weiter festgestellt, das Alle eine massive, schwere Hautinfektion haben, die mit speziellen Hautwaschungen mehrmals die Woche versorgt werden mssen. Alles in einem eine aufwendige und kostspielige Prozedur fr die Kleinen, zumal sie alle sehr ,sehr ngstlich sind, was auch verstndlich ist, nach dem was sie durch gemacht haben. Man sieht schon eine leichte Verbesserung der Symptome aber es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sie wieder hergestellt sind. Die Blutwerte waren aber in Ordnung, Gott sei Dank.

Aus diesem Grund bittet Marieta um Hilfe fr die vier Pointer- Welpen. Ihre eigenen finanziellen Mittel reichen nicht aus, um die doch sehr aufwendige Behandlung zu bezahlen, die sich jetzt auf 800 Euro fr alle vier beluft.

Marieta und ihr Team bedanken sich schon im voraus fr die Hilfe !

[bankdaten] Kennwort: Pointer von Marieta

Alle vier Pointerjunghunde stehen auch auf unserer Webseite.