Linares-Aufruf2012

Unser Partnertierheim Arconatura in Linares ist in groer Bedrngnis!

Bitte klicken Sie auf das Bild, um einen ausfhrlichen Bericht zu erhalten!

Unter diesem Link finden Sie die Nachricht direkt aus Spanien:

Wie immer werden wir auch diesmal alle Spender unter „Erfolge“ einzeln auffhren. Wer nicht namentlich genannt werden will, kann auch gerne „anonym“ aufgefhrt werden.

Herzlichen Dank sagt das Arconautrateam und 150 Hunde!

Dringende Hilfe fr Arconatura in Linares erforderlich!!!

Das Tierheim der Tierschutzorganisation Arconatura Linares ist ein wundervolles Beispiel fr Menschen, die sich um die armen Hunde in Spanien groartig bemhen.
Diese Tierschtzer sind nicht nur aktiv was die Versorgung und Vermittlung der Hunde angeht, sondern sie gehen auch in Schulen und zum andalusische Fernsehen, um ein Umdenken in der Bevlkerung den Tieren gegenber zu bewirken.
Immer wieder machen sie auch Informationsveranstaltungen oder Demonstrationen, um ein dringend erforderliches Umdenken in Spanien zu bewirken!

In dem Tierheim werden derzeit 150 Hunde versorgt und dabei leben sie auf ca. 300 qm. Trotz der Enge werden alle Tiere ordentlich versorgt und wer Hunde aus Linares kennt, wei, wie sozial, liebenswrdig und freundlich diese Tiere sind.
Seit dem Sommer 2009 haben wir jetzt eine Kooperation mit diesem Tierheim und einige von uns haben das Tierheim auch schon persnlich gesehen und dabei war die Meinung darber, dass das was diese Tierschtzer dort fr die Hunde tun, unter diesen Bedingungen einfach phnomenal ist, einhellig.

Das Gelnde des Tierheims liegt in einem Olivenhain und ist dort aber nur geduldet, denn das Land gehrt dem Tierheim nicht.
Deshalb gab es schon lange Bestrebungen der Tierschtzer, um von der Stadt Linares ein Grundstck zu bekommen, auf dem am ein ordentliches Tierasyl aufbauen konnte.

Wie gro war die Freude, als im Dezember 2011 klar war, dass die Stadt Linares ein 3000 qm groes Grundstck bezahlen und dieses sogar noch einzunen wrde.
Wir alle vom TSV-Europa haben uns mit den Tierschtzern in Linares sehr gefreut!

Am Montag den 21. 05. 2012 geschah jetzt fr alle das fast Unglaubliche:
Pltzlich standen Mnner der Regierung von Jan (Region von Andalusien) vor dem Tor des Tierheims und meinten lapidar: dieses Tierheim wird morgen am 22. 05. 2012 zerstrt, weil eine Strasse erweitert werden soll, die in unmittelbarer Nhe des Tierheims liegt.

Die Tierschtzer vor Ort waren total geschockt und mobilisierten gleich alle anderen Freunde und Mitglieder des Vereins!
Sofort wurde alles aktiviert: Presse, Rundfunk, Fernsehen und die Tierschtzer verbarrikadierten sich vor dem Tor.
Der Server des Rathauses wurde durch die viele Protest-E-Mails blockiert und die Telefondrhte liefen beim Rathaus hei.

Mit dieser Reaktion hatte die Regierung von Jan nicht gerechnet und der Bau wurde bis auf unabsehbare Zeit erstmal verschoben, aber es wird nicht lange gehen und der Spuk wird wieder beginnen.

Die Stadt Linares hat jetzt eingelenkt und ist jetzt auch bereit endlich das langersehnte Geld fr das Grundstck zu bezahlen.

Was jetzt aber noch dazu kommt: das Grundstck und der Zaun drumherum wird zwar jetzt hoffentlich bezahlt, aber es wird jetzt auch ganz dringend Geld gebraucht, um das Tierheim bauen zu knnen.

Wir appellieren deshalb an alle Tierfreunde, doch etwas fr das Tierheim Arconatura in Linares zu spenden, damit einerseits die Hunde gerettet werden knnen, die sich derzeit im Tierheim befinden und damit weiterhin Hunde gerettet werden knnen, die ansonsten in der Ttung landen wrden!

Bitte denken Sie doch an die Tierschutzorganisation Arconatura Linares!
Gerne knnen Sie auf das untenstehende Konto berweisen. Fr Betrge ber 200 Euro stellen wir Ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung aus bei Betrgen unter 200 Euro, gengt die Vorlage des Kontoauszugs bei ihrer nchsten Einkommenssteuererklrung, um die Spenden steuerlich absetzen zu knnen.

Selbstverstndlich werden wir alle Betrge auch auf unserer Webseite unter Erfolgeverffentlichen, denn wie immer stehen wir auch fr Transparenz!

Verwenden Sie bitte das Kennwort: Hilferuf fr Linares.

[bankdaten]

Herzlichen Dank sagen die Tiere und Tierschtzer von Arconatura.