Lieben Dank an die Grundschule Höfingen!

Wir sind begeistert, was die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Höfingen mit ihren Lehrkräften geschafft haben: Unglaubliche 930 Euro sind in unseren Spendentopf geflossen, damit wir unsere Pflegehunde weiterhin gut medizinisch versorgen können. Es ist wirklich beeindruckend, was die Kinder und ihr ganzen Umfeld auf die Beine gestellt haben, um zu helfen. Wir sind dankbar und freuen uns sehr für unsere Schützlinge.

Im Rahmen Projektwoche zum Thema „Umgang mit Natur und Tieren“ fand eine Spendenaktion für den Tierschutzverein Europa statt. Die Wahl fiel auf unseren Verein, da der Schulhund der Grundschule Höfingen vom TSV Europa stammt.

Gemeinsam mit ihren Projektleiterinnen bereiteten die Kinder des Projekts zum Thema Hunde die Spendenaktion vor.  Es wurden selbstgemachte Hundespielzeuge, Bleistifte, Radiergummis, Lesezeichen mit Hundemotiv, Pfotenanhänger, von den Kindern gespendete Spielsachen und Bücher, sowie  Kuchen verkauft.  Natürlich konnte man auch spenden ohne etwas zu kaufen. Zudem wurden einige Sachspenden gesammelt.

Auch die Kinder und die Projektleiterin des Bienenprojekts unterstützen die Aktion, indem sie ihre aus Bienenwachs hergestellten Produkte (Kerzen und Lippenpflegeprudukte) verkauften und ihren Gewinn ebenfalls an den Tierschutzverein Europa spendeten.

Was für eine tolle Aktion, um bei den Kindern, das Bewusstsein für den Tierschutz fördern und Möglichkeiten aufgezuzeigen, wie man selbst aktiv werden kann, um die Welt ein bisschen besser zu machen. 930 Euro sowie einige Sachspenden haben wir erhalten. Wir sind sehr beeindruckt vom Engagement und hoffen, die Kinder sind stolz auf den großen Erfolg.

Wir sagen der Grundschule Höfingen ganz lieben Dank!