Erasmusgynasium

Am 31. 03. 2011 gab es eine Vortagsreihe vor Schlern der 8ten bis zur 12ten Klasse des Erasmus Gymnasiums in 79211 Denzlingen.

Mehr dazu erfahren Sie, wenn Sie auf das Bild klicken.

Das Erasmus Gymnasium in Denzlingen ist bekannt fr seine Weltoffenheit und seinem sozialem Engagement.

Die SMV kam auf die Idee zum diesjhrigen 01. April eine Thematik aufzunehmen, die sehr ernst zu nehmen ist: Tierqulereien und Tierschutz.

Gerne nahmen wir uns des Themas an und nach Absprache von Vanessa und Alissa nahmen wir folgende Themen auf:

1.) Tierversuche in Deutschland

2.) Tierschutzverletzungen in Spanien

3.) Tierschutzverletzungen im Osten Europas

4.) Tierschutzverletzungen in China

Wir bedanken uns bei der Schulleitung und vor allem auch bei der SMV fr die Bereitschaft den Tierschutz in das Gymnasium bringen zu drfen.

Ein Dankschn gilt auch der Vereinigung rzte-gegen-Tierversuche, die uns bereitwillig Informationsmaterial zur Verfgung gestellt haben.
Hier erfahren Sie mehr ber diese Seite: www.aerzte-gegen-tierversuche.de

Ihr Tierschutzverein Europa Team