Ende einer Zusammenarbeit

Nach viereinhalb Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen dem Tierheim Arconatura in Linares und dem Tierschutzverein Europa.

Mehr darber knnen Sie erfahren, wenn Sie auf das Bild klicken.

Liebe Tierfreunde,

unsere Zusammenarbeit mit dem Tierheim Arconatura in Linares wird nach viereinhalb Jahren eingestellt.
Der Beschluss wurde in unserer Mitgliederversammlung Ende Oktober einstimmig angenommen.

Wir haben Arconatura geholfen, fr viele Hunde ein Zuhause in Deutschland, der Schweiz, sterreich und Frankreich zu bekommen.
Fr diese Hunde wurden 200 Euro fr einen kastrierten und 150 Euro fr einen unkastrierten Hund an Tierarztkosten jeweils nach Spanien berwiesen.

Zustzlich konnten wir viele Sachspenden (auch von Adoptanten und anderen Tierfreunden) wie z. B. Futter (ca. 16 Tonnen insgesamt), Medikamente, Boxen, Hundewannen, Decken, medizinischen Bedarf und Putzmittel nach Linares geben.
Das Spendenvolumen, das zustzlich nach Linares floss (und an dem auch Sie sich alle sich grozgig beteiligt haben), lag in den viereinhab Jahren bei insgesamt bei ca. 28.000 Euro.
Dabei waren es hauptschlich Spenden fr den neuen Tierheimbau und auch Spenden z. B. fr einzelne Hunde in Not, Patenschaften und den Adventskalender.

Aber auch der Transporter fr die Hilfsfahrten wurde von uns mitfinanziert. So haben wir unter anderem 2500 Euro fr das gebrauchte Transportfahrzeug 2011 zur Verfgung gestellt, 500 Euro fr Winterreifen und fr eine Reparatur am Motor haben wir ebenfalls Geld von unserem Tierschutzkonto Geld nach Linares transferiert.

Wir haben diesem Tierheim immer tatkrftig geholfen und deshalb knnen wir uns was Arconatura Linares angeht, ganz ruhig aus dem dortigen Tierschutz zurckziehen.

Inzwischen konnte Arconatura sich ein Netz aus verschiedenen anderen deutschen und franzsischen Organisationen zusammenstellen. Fr die Tierfreunde aus Linares ist es sehr wichtig mit mehreren Organisationen zusammenzuarbeiten, denn sie versprechen sich dadurch eine hhere Adoptionsanzahl fr ihre Schtzlinge.

Und so kann sich das Team vom TSV-Europajetzt wieder neuen Projekten zuwenden, wo Hilfe dringend notwendig wird.

Es gibt auch weiterhin viel zu tun!

Wir wnschen den Hunden aus Linares viel Glck bei den weiteren Vermittlungen.

Ihr TSV-Europa-Team