El Arca de Armantes braucht Hilfe!

In El Arca de Armantes mssen dringend Baumassnahmen durchgefhrt werden.

Die Zune und Abgrenzungen sind alle sehr provesorisch und es muss etwas getan werden.

Mehr Infos und auch Bilder bekommen Sie, wenn Sie auf das Vorschaubild klicken.

Unter Erfolge auf unserer Webseite werden wir die eingegangen Spenden so oft es geht aktualisieren.

Ihr TSV-Europa Team

Es gibt gute Nachrichten aus Spanien vom Tierschutzverein Armantes.

Das gemietete Grundstck wo unsere Vierbeiner untergebracht sind wurde von einem unserer Mitglieder gekauft und wird spter einmal dem Tierschutz vermacht. Nachdem wir bereits viel Geld in unser Hundeasyl gesteckt hatten (Kredit) fiel allen ein Stein vom Herzen, denn der Verkufer war sich nicht ganz sicher, ob er das Grundstck nach Ende des Mietvertrages selbst nutzen wollte. Das war ein Kauf, der ganz schnell ber die Bhne ging, und zwar mit Handschlag, der hier in unserer kleinen Stadt noch gilt.
Wir haben also die notarielle Urkunde und die Eintragung im Eigentumsregister. Es sind 2.414 m2 laut Urkunde und 2.128 m2 laut Katasteramt.

Jetzt knnen wir endlich anfangen unser Tierasyl zu erweitern, denn aus Platzmangel mussten wir neu hinzugekommene Hunde irgendwo unterbringen. Es sind Freunde und Bekannte, die sich bereit erklrt haben, fr eine begrenzte Zeit unsere Fellnasen aufzunehmen, deshalb ist bei uns die Freude jedesmal gross, wenn eines unserer Tiere vermittelt wird, das macht Platz im Heim und wir knnen wieder neue Fellnasen aufnehmen. Es gibt Zeiten, z.B. nach der Jagdsaison, oder auch wenn viele Welpen geboren werden, wenn Tiere ausgesetzt oder noch schlimmer, im Abfallkontainer lebende Welpen entsorgt werden, dann sind wir vllig berfordert. Ein Grund mehr, dass wir nun endlich anfangen mssen, die Erweiterung in Angriff zu nehmen.

Es liegen uns 4 Kostenvoranschlge vor, alle zwischen 9.000,- bis 12.000,- . Darin enthalten sind auch die 10 genormten Tren, unbedingt erforderlich, um endlich die Lizenz zu bekommen. Die Lizenz kostet nochmal 2.400,- extra. Auf den Fotos sieht man den jetzigen Zustand der Tren und den Teil, wo die Erweiterung vorgesehen ist. Eingeschlossen in dem Preis ist auch die Zementierung des Einganges, der bei Regen im Schlamm liegt.

Ja, jetzt kommt die unausweichliche Bitte an den TSV-Europa um Hilfe. Allein ist unser kleiner Verein mit einem monatlichen Beitrag der Mitglieder von 770,- und 45 Hunden nicht in der Lage dieses Projekt zu finanzieren. Ohne Hilfe mssten wir unsere Herberge schliessen, unser berleben hngt praktisch von Spenden und Adoptionen ab.

Wir, alle freiwilligen Helfer und auch sicherlich unsere Fellnasen mchten nochmals ganz herzlichen Dank sagen fr die grosszgigen Spenden des TSV, die wir bisher erhalten haben; Dank dieser Spenden hat unser Verein berlebt und unseren Fellnasen geht es gut, und das erfreut unser aller Herz.

Das Team aus Armantes vom 23. 02. 2013/str

Wenn Sie helfen mchten, drfen Sie gerne das Vereinskonto des TSV-Euroa benutzen:
[bankdaten]

Wie immer werden wir natrlich auch weiterhin auf unserer Seite darber berichten und wir werden natrlich auch alle Spenden auf unserer Webseite verffentlichen.
Wer anonym spenden will, soll diese einfach auch der berwesiug dazu schreiben – auch dies wird bercksichtigt.

Hier kommt der genaue Kostenvoranschalg, der jetzt durch eine Vereinssitzung auch besttigt wurde:

Kostenvoranschlag zur Erweiterung des Hundeasyls fr
Tierschutzorganisation Armantes in Calatayud
——————————————————————–

Liviu Moldovan Mvil 642 320 338 3.2.2013
X 7927829M

Zwei Hundezwinger von je 17,80 x 5 m = 45,60 m x 2,40 m hoch
(40 cm werden in Betn gesetzt)

Durchzufhrende Arbeiten:
– Ausbaggern eines Grabens und Abtransport der Erde
– Verschalen
– Anbringung der Eisen
– Anschttung mit Beton
– Anbringung der Blcke auf Betonbasis
– Anbringung der Metallpfosten im Beton
– Aufstellung des Maschendraht
– Anbringung von 10 vorschriftsmssigen Tren
– Konstruktion einer Betonbasis 9,70 x 3,50 m
– Konstruktion von 2 Htten aus Betonblcken
2,5 lang x 1,50 breit und 1,00 m hoch
– Zementieren des Einganges ca. 10 m2

Die Materialkosten belaufen sich auf ca.4.000,- . Eisenteile und Tren belaufen sich auf 2.400,- laut Kostenvoranschlag der Firma Hierros Ebro (Klckner & Co.) Restmaterial
sind Zement, Kies, Zementblcke, Transport und Kleinmaterial.

Kostenvoranschlag insgesamt einschliesslich Material und Lohnkosten,
einschliesslich Mehrwertsteuer von 21 %: 9000,– .

Zahlungsbedingungen: 3.000,- bei Abschluss, 3000,- bei Fertigstellung der Hlfte
und 3000,- bei Fertigstellung. Dauer der Arbeiten ca. 2 Wochen. Arbeiter:
2 Maurer und 1 Hilfsarbeiter.

Calatayud, 2.Januar 2013
bersetzt am 14.1.2013/str.