ADPCA braucht Hilfe

S.O.S. aus Zaragoza!

Alle Hunde mussten von den Wassermassen der letzten Tage evakuiert werden.

Jetzt ist dringende Hilfe notwendig.

Bitte klicken Sie auf das Bild…

Unter „Erfolge“ auf unserer Webseite sehen Sie alle Tierfreunde, die auf das Vereinskonto des TSV-Europa gespendet haben.
Das Geld wird selbstverstndlich wie immer 1:1 berwiesen.

Hilfe Land unter!

Liebe Tierfreunde,

erst hatten wir kein Glck, und dann kam noch Pech hinzu. ber diesen Fuballerspruch wurde schon viel gelacht. Doch bei uns ist es bitterer Ernst: Erst hatten wir kein Glck mit unseren Besitzern, und dann kam noch das Pech hinzu, dass wir unser Zuhause verloren haben. Wir wollen zwar alle das Tierheim so schnell wie mglich verlassen, aber nicht auf diese Art.

Was ist passiert? Nach langen, heftigen Regenfllen trat der Fluss Gallego ber die Ufer und berschwemmte das gesamte Gelnde der ADPCA. Morgens um 10 Uhr ging den Pflegern das Wasser bis zu den Knien, abends bis zu den Hften. Innerhalb weniger Stunden war das Tierheim unbewohnbar. Leider waren auch unsere Futter- und Medikamentenvorrte nicht zu retten.

Das Wichtigste aber ist: Wir konnten alle gerettet werden. 180 Hunde das war ganz schn viel Arbeit fr unsere Betreuer. Die haben phantastische Arbeit geleistet, und ohne sie wren sicher viele von uns ertrunken. Uns geht es den Umstnden entsprechend gut. Wir wohnen zurzeit in zwei verschieden Hundepensionen in Zaragoza und knnen im Trockenen schlafen. Uns droht also zurzeit keine unmittelbare Gefahr.
Aber die berschwemmung ist ein herber Rckschlag. Die grte Sorge sind die Kosten der Hundepension. Wir sind zwar sehr gengsam und teilen uns die Zimmer, aber fr 180 Hunde kommt da jeden Tag ein ordentlicher Betrag zusammen. Auerdem mssen die Zwinger und das Gelnde geputzt und renoviert werden. Wir hoffen, dass unser Spendenaufruf von vielen gehrt wird und wir bald mit den Aufrumarbeiten beginnen knnen.

Wir wollen und drfen nicht aufgeben. Wir haben es bis hierher geschafft, und wir kmpfen weiter fr eine lebenswerte Zukunft. Bitte helft uns, das Tierheim bald wieder bewohnbar zu machen und neues Futter und Medikamente zu kaufen.

180 Hunde und das gesamte ADPCA-Team bedanken sich schon jetzt fr Eure Hilfe!

D i r e k t h i l f e :

Asociacin para la Defensa y Prevencin de la Crueldad Contra los Animales
Bank: Cajatres
Kontonummer: 2086 0012 97 3300233295

IBAN: ES- 38-2086-0012-9733-00-233295

BIC: CECAESMMO86

Wenn Sie die Spende steuerlich absezten mchten, mten Sie allerdings folgendes Konto benutzen:

[bankdaten]