Rocky

Ort

Spanien

At Home

At Home

Ort

Spanien

Titelbild von Rocky
Name: Rocky
Rasse: Pyrenäenberghund-Windhund-Mischling
Gender: männlich
Geburtstag: 01.2020 (4 years old)
Ungefähre Größe: ca. 71 cm, ca. 32 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannr
Mittelmeertest: Test negativ
Aufenthaltsort: Arca de Santi

Beschreibung

Während ihr jetzt gleich Rocky (Balboa) vorgestellt bekommt, solltet ihr im Hintergrund das Lied „Eye Of The Tiger“ von Survivor laufen lassen. Das fetzt und entspricht einem würdigen Entrée für Rocky.

Manege frei für Rocky! Aber nicht zum Boxen, sondern zum Adoptieren, sportlich Betätigen und natürlich lieb haben. Rocky, ein äußerst sportlicher Mix aus Pyrenäenberghund und Windhund hat seine Sportlichkeit im Tierheim bereits unter Beweis gestellt: Ein 2 Meter hoher Zaun, der für die meisten Hunde unüberwindbar ist, war für Rocky ein Klacks. Rocky betrachtete das „Zäunchen“ als eher mittelschweres Hindernis und nutzte seinen Ausflug, um nachzusehen, was es um das Tierheim herum alles zu entdecken gibt. Sonderlich spannende Fährten hat er wohl nicht aufgefunden und auch weglaufen war bei seinem Kurztrip nie Rockys Ziel. Ganz im Gegenteil, er freute sich über die Pfleger, die ihn angeleint und wieder mit in das Tierheim genommen haben.

Rocky ist ein aktiver junger Hundemann, der sich im Tierheim mit einem sehr ausgeglichenen Charakter zeigt. Er ist sehr sozial mit seinen Artgenossen und genießt den Auslauf mit den anderen Hunden. Er kommt mit den anderen Rüden prima klar, bevorzugt aber die Hundedamen im Rudel. Eigentlich müssten diese ihm in Scharen vor den Füßen liegen, so hübsch und attraktiv wie Rocky ist.

Die Pfleger und Pflegerinnen werden von ihm sehr gemocht und auch alle Menschen vor Ort mögen Rocky. Inzwischen ist Rocky körperlich wieder in einem guten Zustand, als er im Juli 2021 ins Tierheim kam, sah das noch ganz anders aus. Rocky war viel zu dünn und völlig dehydriert und das, obwohl er einen Besitzer hatte. Dieser kümmerte sich aber nicht ausreichend und schon gar nicht liebevoll um seinen Hund, sodass Rocky selbst loszog und versuchte, alleine für sich zu sorgen. Nach Futter suchend wurde er schließlich in einem schlechten körperlichen Zustand in der Nähe des Tierheims aufgegriffen.

Nach Gesprächen mit seinem Besitzer willigte dieser schließlich ein Rocky abzugeben und ihm dadurch die Chance auf ein glückliches und behütetes Hundeleben zu ermöglichen.

Nun ist Rocky also in der Manege und sucht von hier aus aktive, besser noch sportliche Menschen an seiner Seite, die mit ihm die Welt erkunden und ihn körperlich und geistig auslasten möchten. Rocky mal eben in einen Garten mit einem „Zäunchen“ lassen, wird nicht ausreichen, denn Rocky möchte wirklich viel lernen dürfen, viel gemeinsam erleben dürfen und noch viel mehr entdecken dürfen.

Am liebsten ziemlich bald schon würde Rocky seinen Rucksack packen mit einem Ticket in den Pfoten für den nächsten Transport nach Deutschland. Nach der langen Fahrt dort angekommen wünscht er sich einen würdigen Empfang von seinen eigenen Herzensmenschen. Endlich im richtigen Zuhause angekommen freut er sich auf ein eigenes großes Hundekörbchen, gesundes Futter nach Bedarf und einem Napf mit frischem Wasser. Leckerlis können gerne ebenfalls zur liebevollen und konsequenten Erziehung zum Einsatz kommen, vielleicht schon bald beim gemeinsamen Besuch einer guten Hundeschule?

So, und nun zum Abspann nochmals „Eye Of The Tiger“ von Survivor ganz exklusiv für unseren Rocky (Balboa).

XXL-Körbchen bestellt? Perfekt, das müsste für Rocky passen. Falls sich Rocky bereits jetzt schon in euer Herz geschlichen hat oder wenn ihr (noch) mehr über Rocky wissen möchtet, wendet euch gerne an seinen Vermittler Christian Mücke. Bitte beachtet die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Videos

Share

Kontakt

Christian Mücke (Languages: German) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere

YOUR HELP FOR ANIMAL WELFARE


Other ways to donate

Logo von PayPal
Your donation to Tierschutzverein Europa via PayPal. Thank you for your support!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation