Uhlan

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Uhlan
Name: Uhlan
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 15 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap4dx negativ, Leishmania negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Uhlan, der jetzt den Namen Ulli trägt, ist nun schon 6 Wochen bei mir. Am Anfang haben mir alle von einem Hund aus dem Tierschutz abgeraten, und dann auch noch aus Rumänien.

Ich habe Uhlan gesehen und es war Liebe auf dem ersten Blick. Obwohl ich etwas Angst hatte, weil Uhlan übersetzt Speer bzw. Spitze bedeutet. Der Name ist tatsächlich begründet. Aber das bekommen wir alles hin. Der Blick, den er mir im Auto am Tag der Abholung zu warf, hat sich bei mir eingebrannt. Von da an wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war. Ulli war von Anfang an stubenrein. Er ist in der Nachbarschaft beliebt und hat viele Hundekumpels gefunden. In der Hundeschule ist er ein Vorzeigehund. Vom Kopf her ist er ein Welpe. Als ehemaliger Straßenhund darf das wohl so sein. Bisherige Schäden: 3 Bettlaken (Versuche des Grabens im Bett), 1 Paar Badelatschen. Es gibt Welpen von Rassenhunden, die viel mehr Blödsinn machen. Ich bin glücklich mit Ulli und hoffe, dass ich ihm ein langes Hundeleben ermöglichen kann. Ich würde wieder einen ehemaligen Straßenhund aus Rumänien adoptieren. Herzlichen Dank an die Menschen, die das möglich gemacht haben.  Mit freundlichen Grüßen Madlen Klimowitz 

Teilen

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation