Rico

Titelbild von Rico
Name: Rico
Rasse: Fox-Terrier-Mischling
Geburtstag: 10.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Liebe Frau Hbner und das gesamte Tierschutzverein Europa Team,

ich fhlte mich von Anfang an von Ihnen und Ihren Mitarbeiter sehr gut betreut. Als bei uns die Entscheidung auf Rico fiel, ging alles recht schnell.

Der Tag der Abholung war fr mich sehr emotional. Alle Adoptanten standen in einer Reihe und warteten, dass Ihre Lieblinge ausgerufen wurden, damit sie sie in Empfang nehmen konnten. Jeder Hund, wirklich ausnahmslos jeder Hund hat nicht nur die Pfleger beim ffnen der Box begrt sondern auch die neue Familie. Es war wirklich sehr schn anzusehen, wie sich die Tiere gefreut haben.

Auf unseren Hund mussten wir ein wenig warten, denn er war sehr ruhig und beobachtete alles genau aus seiner Box. Endlich waren wir an der Reihe und vor lauter Freude hatten wir arge Probleme den Hund an die Leine zu bekommen.

Von Anfang an war dieser Hund so, wie ich mir den immer gewnscht habe und ich habe mich nicht getraut das vorher laut auszusprechen. Er mag alles, Mnnlein, Weiblein, Hund, Katze und Maus. Er ist freundlich zu jedem, sehr verspielt und sehr verschmust. Er hat mich direkt als Bezugsperson anerkannt und wollte am ersten Tag nicht von meiner Seite weichen. Was bis heute noch so ist.

Rico wurde direkt am ersten Tag von uns umgetauft, er heit jetzt Lemmy. Da er noch kein so starkes Immunsystem hatte, bekam er trotz Propolis-Kapseln eine Woche nach der Ankunft Zwingerhusten. Durch den direkten Einsatz durch den Tierarzt war dieser auch nach einer Woche ausgestanden.

Es war auch fr einen sdspanische Hund sehr krass der Wechsel von warm ins nasskalte Deutschland.

Er hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Wir knnen ihn berall hin mitnehmen, da er sehr gelehrig ist und wei was wir von ihm wollen. In der Hundeschule lernt er sehr schnell und hat schnell die anderen Hunde berholt.

Das tollste finde ich, dass er mit jedem Hund, den wir treffen, klar kommt. Selbst wenn er mal bse angeklfft oder angeknurrt wird bleibt er gelassen und lsst sich nicht provozieren. Das finde ich genial, das macht das spazieren gehen vllig entspannt. Er liebt die langen Spaziergnge mit uns und wir genieen es ihm dabei zuzusehen wie viel Spa er dabei hat.

Wir haben alles richtig gemacht und ich bin Ihnen dankbar, dass es Sie gibt und ich mchte mich ganz herzlich fr Ihre Arbeit die Sie leisten bedanken, natrlich auch an alle Pfleger und Betreuer, die einen verdammt guten Job machen.

Anbei noch ein paar Bilder aus allen Lebenslagen von Lemmy.

Mit freundlichen Gren

Frank, Lemmy und Meike